Im Spiel der Landesliganachwuchsteams aus Recke und Brochterbeck kam es am Montag dem 26.10 unter Aufsicht von Spielleiterin Claudia Hunsche zu einer Exkursion ins Feuchtbiotop Brochterbeck. Bei Platzverhältnissen die sich einfach nur als „katastrophal“ bezeichnen lassen erwartete wohl niemand ein besonders ansprechendes Spiel. Teils knüppelhart, teils hart mit stillem Gewässer, weich mit Gewässer und knöcheltiefer Schlamm (von der rutschigen Moorlandschaft an der Zaunseite gar nicht zu sprechen), hatten die B-Mädchen eben so viel mit dem zu bespielendem Untergrund zu kämpfen, wie mit dem Gegner.
Und die machten ihre Sache ebenfalls richtig gut, standen tief, machten dem Raum eng und waren gallig bei der Gegenspielerin. Den BSV Mädels fehlte ab dem 16er hingegen die Durchschlagskraft um sich stetig gute Chancen zu erarbeiten. Nach einem Foul an der gegnerischen Eckfahne musste Marie Gosewinkel mit einer Verletzung ausgewechselt werden für sie kam Marilena Ungruh. Und die Einwechslung saß. Nachdem sie nur 2 Minuten auf dem Platz war setzte sie sich mit einer schönen Einzelleistung im 16er durch und schob frei vor der Torhüterin ein. Nach 21. Minuten erhöhte Lena Gosewinkel mit einem schönen Schuss von der Strafraumlinie auf 2:0.
In der 2. Halbzeit wollte auch weiterhin kein richtiger Spielfluss zu Stande kommen. Vieles blieb im Ansatz stecken und bis auf eine Hand voll guter Möglichkeiten war es das auch schon. Eine davon führte unter Mithilfe einer Recker Abwehrspielerin zum 3:0. Lena Gosewinkel brachte über rechts das Leder stramm vorher und die Reckerin konnte das Leder nur noch vor der einschussbereiten Marilena Ungruh selbst ins Tor klären. Recke hatte danach noch 2 gefährliche Konter zum Anschlußtreffer. Bei der Torfrau Emely Hitzmann zur Stelle war.
Beste Spielerinnen am heutigen Tag waren Jill Stille, Marilena Ungruh und Maike Hackmann. Alle anderen spielten leicht bis weit unter ihren Möglichkeiten. Das schieben wir aber noch einmal auf die schlechten Platzverhältnisse und das ständige Durchwechseln der Spielerinnen und Postionen. Diese Ausrede verliert allerdings beim nächsten schlechten Spiel die Gültigkeit.

Tore:
1:0 Marilena Ungruh 13. Min.
2:0 Lena Gosewinkel 21. Min.
3:0 ET 59. Min.

Text: Jens Hartmann