BSV Brochterbeck – Westfalia Hopsten 5:0

Zwei Spieltage sind es zwar noch, die die Mädchen-Kreisliga noch zu spielen hat, doch steht der Meister schon fest. Der BSV Brochterbeck setzte sich im letzten noch ausstehenden Nachholspiel vom 8. Spieltag mit 5:0 durch. Bei noch zwei Spieltagen und 6 Punkten Vorsprung (Der ärgste Verfolger Eintracht Mettingen, wie wir selber,  haben jeweils noch ein Pflichtfreundschaftsspiel ohne Wertung) ist dem BSV der Titel nicht mehr zu nehmen.

Die Startelf setzte sich zur Überraschung vieler, aus der Truppe zusammen die am Wochenende 9:0 gegen Bevergern/Hörstel gewann, zusammen. Die Mannschaft zeigte in diesem Spiel eine reife taktische wie spielerische Leistung und man wollte sehen ob dies nur eine Eintagsfliege war oder sie diese Leistung noch einmal abrufen konnte. Es begann wiederum gut, der Ball lief, der BSV spielte kontrolliert und suchte sich die Möglichkeiten aus. Das 1:0 war dann Maike Hackmann vorbehalten, die den Ball hart und flach aufs Tor brachte. Der Torhüterin rutschte der Ball unterm Körper durch und so war der Jubel in der 11. Minute groß. Leider musste ab der 15 Minute  improvisiert werden, da kurz hintereinander Katharina Scheil (Verletzung) und Jill Stille (gerissener Schnürsenkel) das Feld verlassen mussten. Lea Lindmeier übernahm bis zur Pause den Job des Liberos, Nicole Pezena rückte von ihrer angestammten Mittelfeldposition, als Aushilfs-Verteidiger in die Defensive. Somit waren die eigentlich geplanten Wechsel hinfällig und die Ordnung ging fortan verloren. Bis zur Halbzeit entstand ein recht unansehnliches Spiel.

In der Halbzeit gelobte man Besserung, die beiden Spielerinnen konnten wieder am Spielgeschehen teilnehmen und man fand langsam wieder zum Spiel. In der 51. Minute staubte Lena Gosewinkel nach schöner Vorarbeit von Anne Stenner ab. In der 53. Minute vollstreckte Marie Gosewinkel nach schöner Kombination. Nur fünf Minuten später traf dieselbe Spielerin per Freistoß aus 20 Metern. Ein Alleingang in der Schlussminute besiegelte ihren Hattrick. Kurz vor Schluss musste noch Kapitän Marilena Ungruh verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Nach der gewonnenen Hallenkreismeisterschaft, der zweite Titel den man hamstern konnte. Nun gilt es weiterhin die Spannung hochzuhalten und sich gut auf die Aufstiegsrunde vorzubereiten, damit die Reise hier noch nicht zu Ende ist. Denn am Ende möchte man nicht nur verlustpunktfrei  Meister werden, sondern am Ende soll auch die Bezirksliga dabei heraus springen.

Tore:

1:0      Maike Hackmann           11. Min.

2:0      Lena Gosewinkel            51. Min.

3:0      Marie Gosewinkel          53. Min.

4:0      Marie Gosewinkel          58. Min.

5:0      Marie Gosewinkel          80. Min.

Text: Jens Hartmann