-Pokalviertelfinale- Am heutigen Mittwoch traf die Mannschaft des BSV Brochterbeck auf die Mannschaft von Teuto Riesenbeck, ihres Zeichens Tabellenführer der Kreisliga. Im Achtelfinale bezwangen die Riesenbeckerinnen den VfL Büren mit 12:0. Die punktgleichen Brochterbecker als Tabellenzweiter, hatten ein Freilos und konnten bis auf Jennifer Audick und Kerstin Krüer in Bestbesetzung antreten. Eigentlich ist der Pokal-Wettbewerb für die Verantwortlichen eher zweitrangig und die klare Priorität liegt auf der Meisterschaft, doch in Anbetracht des Gegners  der im Halbfinale wartet, hatten die BSVer Mädels nicht den Hauch von Lust hier ein schlechtes Spiel abzuliefern.

So begannen die Brochterbeckerinnen  auch äußerst kombinationsfreudig, engagiert und zweikampfstark, doch das nötige Fortune vorm Tor fehlte. Der BSV verpasste mit 6-7 sehr guten Chancen die Halbzeitführung. Die beste Möglichkeit hatte  hierbei wohl Marilena Ungruh die den Ball von der 5-Meter-Linie übers Tor bugsierte. Oft genug wurde nach Ecken und Flügelläufen im 16er geklärt und die Nachschüsse konnte man noch nicht mal als richtige Torchancen bezeichnen und fallen eher unter die Kategorie: Schüßchen! Hinten hingegen zeigte sich eine souveräne Abwehr die in Halbzeit eins, keine Torchance zuließ.

In der Halbzeitpause wurde weiter zur Ordnung gemahnt. Wie dumm/gut es laufen kann wenn man zu viel will, haben wir ja als Beispiel im ersten Saisonspiel gehabt, nur das wir in diesem Fall die Nutznießer waren. Die Kleeberggirls knüpften aber diesmal nahtlos an die Leistung der 1. Halbzeit an und erarbeiteten sich weiter gute Möglichkeiten. In der 58. Minute wurde eine Brochterbecker Spielerin  in der „Marie-Zone“ zu Fall gebracht (Für alle Nicht-Fußball-Kenner; das ist der 5 Meter breite Ring der sich unsichtbar um der der 16er zieht!). Der fällige Freistoß wurde sehr schön über die Mauer ins Torgesetzt und ließ der guten Teuto-Torhüterin keine Chance. Sieben Minute später besorgte Marie Gosewinkel mit einem Lupfer, über die zu weit vorm Tor stehende Keeperin, das vollkommen verdiente  0:2! Nach diesem Tor kam es zur einzig nennenswerten Torchance der Heimmannschaft. Nach einem Konter war Torfrau Emily Hitzmann schon  geschlagen, aber Jill Stille klärte den Ball noch weit vor der Linie. In den Schlussminuten machte Marie Gosewinkel noch ihr drittes Tor.

Trotz des Hattricks von Marie hieß der Matchwinner heute Mannschaft. Von Spielerin 1-14 verdienten sich alle Bestnoten und zeigten diesmal über komplette 80 Minuten eine für Zuschauer zumutbare Leistung und nicht, wie so oft, nur eine Halbzeit! Im Halbfinale wartet nun der Knaller. Bezirksligist Arminia Ibbenbüren, wird aufgrund eines clever ausgeklügelten Pokalsystems, schon in der nächsten Woche, von den Mädels aufs freudigste am heimischen Kleeberg erwartet.

Tore:

0:1      Marie Gosewinkel          58. Min.

0:2      Marie Gosewinkel          65. Min.

0:3      Marie Gosewinkel          78. Min.

Text: Jens Hartmann