Am gestrigen Freitag war die BSV Mädchenmannschaft zum Hallenturnier in Ostbevern geladen und erreichte, nach einigen hart umkämpften Spielen den 2. Platz. Nachdem das erste Spiel mit 6:0 recht deutlich gegen die 1. Mannschaft von Ostbevern gewonnen werden konnte sah man in der Folgezeit nur noch knappe Ergebnisse.
Was folgte war ein erzitterter 3:2 Erfolg gegen die Mannschaft aus Westbevern, bei der, der Siegtreffer erst in der Schlusssekunde durch Marie Gosewinkel fiel. Es fiel auf das, das Abwehrverhalten, was man heute an den Tag legte wohl nicht zum Turniersieg reichen würde.
Mit einem 3:2 gegen DJK BW Greven konnte man dann mit 9 Punkten den Gruppensieg feiern.
Im Halbfinale wartete dann der Bezirksligist aus Spexard auf die Kleeberggirls. Auch hier, wie soll es auch anders sein, konnte man mit 3:2 gewinnen. Wiederum mit sehr viel Glück!!
Dieses verließ uns dann jedoch im Finale. Nach einer 2:1 Führung gegen den Konkurrenten aus der Vorrunde, DJK BW Greven, musste man quasi mit auslaufender Spielzeit das 2:2 hinnehmen. Vorausgegangen war wieder inkonsequentes Abwehrverhalten.
Im 9-Meter-Schießen bewahrheitete sich dann die alte Fußballerweisheit: „Wer 1:0 führt der stets verliert!“ Nach einem verwandelten und einen gehaltenen 9-Meter führte man zwar, verlor letztendlich in der Summe aber mit 5:6!
8 Gegentore aus 5 Spielen (eigentlich nur 4 ist zuviel), ist eindeutig zuviel. In der Offensive zeigte man gute Ansätze, aber vorne wie hinten war das Abwehrverhalten stellenweise katastrophal!!! Daran muss gearbeitet werden und daran wird in der nächsten Zeit gearbeiteten!
Erfreulich war das mit Nina Ledor eine Spielerin des BSV’s die Torjägerkrone tragen durfte und sich als Preis eine feine Stadiondecke einheimste.

Text: Jens Hartmann (Trainer 1. Herren)