Nachholspiel 8. Spieltag Leider konnte man aufgrund vieler Ausfälle (Wer lässt denn schon ein Schulfest stattfinden, wenn der BSV spielt?), nur mit neun Mädels das Spiel in Westerkappeln bestreiten! So versuchte man hinten „Mann-gegen-Mann“ zu spielen und im kompletten Paket nach vorn wie auch nach hinten zu arbeiten. Dies gelang in der ersten Halbzeit besonders gut und man konnte sich ein leichtes Übergewicht gegenüber dem Tabellenvierten erspielen. Speziell das Kurzpassspiel im Mittelfeld funktionierte wie geölt, wobei Marie Gosewinkel im Sturm als Alleinunterhalterin zu gefallen wusste und sich somit auch die ersten 3 Tore, für die Brochterbeckerinnen, sicherte!
In der 33. konnte Jill Stille den Ball dann erst im 2. Versuch klären, allerdings nur ins eigene Tor, 1:3!
Nach der Pause machte der BSV da weiter wo er aufgehört hatte, sie spielten Fußball! Und das erfolgreich wiederum Marie und ihre Schwester Lena erhöhten auf ein zwischenzeitliches 1:5, ehe man sich 10 Minuten der Schwäche erlaubte. In dieser Zeit wurde weniger gespielt, die Laufbereitschaft ließ nach und man vernachlässigte die Defensive. Folge war nicht nur das 2:5 sondern auch mehrere gute Chancen der Westfalia das Ergebnis auch noch weiter zu verkürzen.
In der Schlussphase war man dann aber wieder Herr der Lage. Maike Hackmann und, wie soll’s anders sein, Marie Gosewinkel erhöhten auf 2:7!
Ansprechende Leistung aller Mannschaftsteile! Angefangen im Tor bis hin zum gut funktionierendem Mittelfeld. Speziell Jill Stille konnte mit eine sehr guten kämpferischen Einstellung und ihrer Schnelligkeit die Westfalia ein ums andere mal in Gefahr bringen, ehe sie in den Schlussminuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Lena Gosewinkel und Katharina Scheil waren hinten eine Bank (besonders in der ersten Hälfte) und unsere „Sturmreihe“ war exorbitant (Ich lob dich so selten Marie, heute hast du es dir echt verdient!!).

Fazit:
Ohne Punktverlust Hertbstmeister und ich hoffe bereit für die Hallenrunde und die darauf folgende Meisterrunde. Glückwunsch!!

Tore:

0:1 Marie Gosewinkel 13. Min.
0:2 Marie Gosewinkel 20. Min.
0:3 Marie Gosewinkel 31. Min.
1:3 (ET) 33. Min.
1:4 Lena Gosewinkel 52. Min.
1:5 Marie Gosewinkel 58. Min.
2:5 65. Min.
2:6 Maike Hackmann 72. Min.
2:7 Marie Gosewinkel 78. Min.

Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)