Am heutigen Sonntag, den 18.03.2012, ging es nach einer langen Winterpause endlich wieder los mit der Rückrunde in der Kreisliga B2.

In der Vorbereitung hat sich eine, auf vielen Positionen veränderte, neue Mannschaft gebildet.

Mit dieser Mannschaft sollte der 1. Schritt in Richtung Klassenerhalt, gegen einen direkten Konkurrenten, gemacht werden.

Unser Trainer S. Schürmann bereitete uns in seiner Ansprache gut vor und nahm dieser neuen Truppe ersteinmal den Druck.

Hoch motiviert ging es aus der Kabine zum warmmachen auf unseren „wunderschönen“ Ascheplatz, auf denen wir wieder allerhand „Gegenstände“ fanden, die dort nichts zu suchen hatten. Nachdem wir dann die gröbsten Steine entfernt und uns warmgemacht hatten, ging es dann endlich los. Anpfiff!

Und es lief leider gar nicht nach Plan, schon nach wenigen Minuten fiel das 0:1. Nach einem Angriff der Ladbergener über die linke Seite konnte der gegnerische Spieler mit einem Sonntagsschuss aus ca. 30 Metern den Ball in unserem Gehäuse unterbringen.

Doch wir ließen die Kopfe nicht hängen und beherrschten seit diesem Moment die 1. Hälfte

Nach einem Angriff über links und einer Hackenvorlage von F. Postmeier verfehlte C. Ventker vom 16er doch um einige Meter das Gehäuse. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen und Unsicherheiten auf beiden Seiten doch wir beherrschten weiter die Partie und konnten Mitte der 1. Hälfte ausgleichen nach einer Hereingabe von links ließ F. Postmeier den Ball auf höhe des 5er passieren wo C. Ventker einen tacken schneller reagierte als sein Gegenspieler und den Ball im Tor unterbringen konnte. Noch ca. 15 min bis zur Halbzeit und wir wollten die Führung. Eine schöne Einzelaktion von P. Albrecht der sich durch 3-4 Gegner tankte und den Ball leider an den Pfosten spitzelte. Halbzeit!

Kurz nach der Halbzeit konnten wir dann endlich die Führung erzielen. Wir eroberten den Ball im Mittelfeld und spielten ihn direkt in den 16er wo D. Merkens schön den Ball am Torwart vorbeilegte. Der Jubel war groß und wir sahen uns schon auf der Siegerstraße. Doch kurz nach Wiederanpfiff  konnten die Ladbergener durch einen Konter ausgleichen. Leider waren wir nach diesem 2:2 völlig von der Rolle und kassierten kurz danach durch individuelle Fehler das 2:3 und das 2:4. Nun war bei uns völlig die Luft raus und es ging nicht mehr viel. Das 2:5 war die Folge. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin. Doch durch eine schöne Hereingabe von D. Fölling konnte F. Postmeier noch einmal auf 3:5 verkürzen. Leider nur noch Ergebniskosmetik.

Eine sehr bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Jedoch sollte diese 1. Partie in der Rückrunde nicht überbewertet werden, da an diesem Sonntag eine völlig neue Truppe zusammengespielt hat und auch noch wichtige Leute gefehlt haben.

 

 

Kader:           Hahn – Albrecht, Witte, Steuter – C.Ventker, Heiber(B. Masche 65.) – D. Fölling, M. Klaas, Merkens (C. Upmeyer 60.) – Postmeier, Voß (K. Upmeyer 75.)

 

Tore:              0:1

1:1 C. Ventker

2:1 D. Merkens

2:2

2:3

2:4

2:5

3:5 F. Postmeier

 

 

Text: Christian Ventker (Spieler 2.Herren)