Westfalia Hopsten – BSV Brochterbeck 0:5

meister-049.jpgDie Mädchenmannschaft des BSV Brochterbeck hat sich, in der Westfali –Arena zu Hopsten, am 24.5.2008, um 16:30 Uhr Ortszeit, ihre 2. Meisterschaft in Folge, nach dem Gewinn des Titels 2007, gesichert. Am letzten Spieltag benötigten die Mädels einen Sieg um mit einem Punkt Vorsprung, am letzten Spieltag, Meister zu werden da auch Teuto Riesenbeck ihr Spiel gegen Dreierwalde gewann. mehr…
Die Abwehr stand von Beginn an sicher so das, außer bei einer Szene in Halbzeit 1, eigentlich nie Gefahr auf kam. Annika Halstenberg war es die, die Kleeberggirls bereits nach 2 minuten in Front brachte. Bis zur 2. Halbzeit ließen die Mädels eine gute Chance nach der anderen liegen. Einzig Sarah Schwakenberg erbarmte sich und konnte die Führung in der 32. Minute noch ausbauen.
In der 2. Hälfte traf wiederum Sarah Schwakenberg in der 52. Minute. Dieselbe Spielerin legte dann in der 60. Minute nach schöner Kombination uneigennützig quer, wo sich Nina Ledor dachte: „Aller guten Dinge sind 15“ und die Pille endlich über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte Marie Gosewinkel die nach einer in der Halbzeit besprochenen Situation, den 0:5 Endstand sicherte. Stärkste Spielerin an diesem Tag war neben der Doppeltorschützin Sarah Schwakenberg, Jill Stille die auf der rechten Seite Bestnoten von Trainern wie Zuschauern bekam.
Die Sonne brannte und die Standesgemäß klebrige Sektdusche wurde mit dem einen oder anderen Eimer Wasser weggespült. So können die BSV Mädels auf die Saison 2007/2008 mit gutem Gewissen zurückblicken, denn neben dem Double (Meister und Hallenkreismeister), stehen auch noch andere Erfolge zu Buche. Erfolgreich bestrittene Kleinfeldturniere, Hallenturniere und das Erreichen des Pokalfinales, sowie das gute Abschneiden bei dem Hallen-Westfalenpokal in Ibbenbüren. Egal ob man sich nun weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde hinzuverdient oder man Sang- und Klanglos untergeht, mit dieser dünnen Kaderdecke haben wir das maximale bisher rausgeholt und man lässt sich für die Aufstiegsspiele gern überraschen.
Tore:
0:1 Annika Halstenberg 2. Min.
0:2 Sarah Schwakenberg 32. Min.
0:3 Sarah Schwakenberg 52. Min.
0:4 Nina Ledor 60. Min.
0:5 Marie Gosewinkel 75. Min.

Text: Jens Hartmann (Trainer B-Mädchen)