Rückblick: Das vorvorletzte Spiel wurde in Brochterbeck gegen Westerkappeln III 11:0 gewonnen. Dieser Kantersieg unterstreicht wieder, dass die Grundidee, die Teams nach der „Hinrunde“ neu zu mischen, wirklich gut ist. Mehr zu dieser Idee später. Mit diesem Sieg haben wir uns unseren Einzug in die Aufstiegsrunde vorzeitig gesichert. Außerdem spielten wir gegen Lienen II und Velpe Süd II.

Das nächste Spiel bestritten wir gegen Lienen II in Lienen. Letztes Jahr haben wir gegen die Lienener einmal verloren und einmal unentschieden gespielt. Dieses mal haben wir 5:3 verloren. Das Spiel war spannend und ein offener Schlagabtausch: 1:0 Lienen –> 1:1 (T. Voß) –> 2:1 –> 3:1 –> 3:2 (T. Voß) –> 3:3 (M. Lagemann) –> 4:3 –> 5:3 –> Ende. Trotz dieser ersten Niederlage sind wir weiterhin Tabellenführer.

Letztes Spiel ging es auf die altbewährte Brochterbecker rote Erde. Unser Gegner war Velpe Süd II. Wir gewannen das Spiel 3:2.

Zum Spiel:
Das Spiel wurde in den ersten 30 Minuten gewonnen. So lange reicht schließlich auch unsere Luft. Wenn das immer so gut funktioniert, steigen wir auf. Nach gerade mal zwei Minuten kam eine scharfe flache Flanke von F. Krüer in den Strafraum. Mit- und Gegenspieler verpassten am ersten Pfosten, am zweiten Pfosten dagegen tauchte plötzlich C. Upmeyer auf und schloss ab. 20 Minuten später, in welchen wir ebenfalls gut Druck machten, wurde über links ein schöner Steilpass von T. Voß für C. Upmeyer serviert. C. Upmeyer zog in den Strafraum, legte zurück auf S. Baumann, S. Baumann ließ aber durch auf T. Löpmeier welcher dann ebenfalls erfolgreich abschloss. Ein wirklich gelungener Spielzug! In der 30. Minute trat B. Lampe einen Freistoß aus dem linken Halbfeld welcher butterweich in den Strafraum auf S. Engelbert zu segelte. S. Engelbert, welcher einer unserer kopfballstärksten Spieler ist, hatte in den letzten Monaten etwas Pech im Strafraum. Diesmal aber hat er zu seinem verdienten Treffer eingenickt. Ab diesem Treffer war bei uns fußballerisch auch gut gewesen. Dementsprechend schoss Velpe Süd in der zweiten Halbzeit noch ihre verdienten zwei Törchen. Die drei Punkte behalten wir trotzdem gerne in Brochterbeck.

Gespielt haben:
M. Bäumer (S. Tautz), B. Lampe, J. Reinicke, S. Engelbert, J. Walter, C. Upmeyer (J. Schulte-Laggenbeck), F. Krüer, T. Löpmeier, S. Baumann (M. Alrezej)

Sverre Tautz kommt aus unserer Jugend, hatte aber aus zeitlichen Gründen den Saisonauftakt verpassen müssen. Julian Schulte-Laggenbeck ist ein weiterer Neuzugang beim BSV.

Diese Woche haben wir spielfrei, nächste Woche geht es zum letzten Spiel der Hinrunde (oder Vorrunde?) gegen Büren III ran.
Nach diesem Spiel werden wir und die drei hinter uns in eine neue LIga mit den jeweils besten vier der anderen C-Ligen zusammengetan. Anders als vorher gedacht, müssen in der neuen Liga jeweils Hin- und Rückrunde spielen. Wir dachten, dass nach nächster Woche die halbe Saison rum sei, tatsächlich haben wir bis jetzt kaum ein Drittel der Saison durch. Sprich, wir haben 9 Spiele gespielt und haben noch 23 Pflichtspiele vor uns. Diese Saison können wir entsprechend eine Menge Fußball spielen.