Am heutigen Sonntag hieß unser Gegner GW Lengerich 3. Auch wenn viele damit gerechnet hatten, dass das Spiel aufgrund des schlechten Wetters ausfällt, fand es statt und sogar auf Rasen.

Wir nahmen uns vor, den Gegner nicht zu unterschätzen, denn das Unterschätzen ist uns gegen Lotte am 2.Spieltag auch passiert (0:1).

Doch wir fingen gut an, Lengerich zog sich direkt nach dem Anstoß zurück und unsere Verteidigung stand auf Höhe der Mittellinie. Lengerich war in den ersten 15 Minuten nicht einmal in unserer Hälfte, folgerichtig fiel das 1:0 durch L. Beulting nach Vorarbeit von T. Voß über außen. Dann der 1. Angriff der Lengericher und leider auch direkt gefährlich, doch Torwart O. Lösing war auf seinem Posten. Wir waren weiterhin drückend überlegen, doch das 2:0 ließ auf sich warten. Nach schöner Einzelaktion von N. Keiser, der zwei Leute überlupfte und dann mit links stramm unten links einnetzte. Das 3:0 dann durch T.Voß nach schönem Pass in die Gasse von C. Upmeyer. 4:0 wiederum von T.Voß (weiß leider nicht mehr wie es gefallen ist). Halbzeit!

Unser Trainer E. Mahmudov war lediglich mit dem Ergebnis zufrieden, jedoch nicht mit unserer Spielweise und der Umsetzung unserer Vorgaben.

In Hälfte zwei versuchten wir das umzusetzen, was der Trainer forderte und das klappte auch am Anfang sehr gut. Es wurden die einfachen Bälle gespielt, der Ball lief gut, die Laufwege stimmten. Dann fiel direkt das 5:0 durch N. Keiser nach Vorarbeit von T. Voß. Das 6:0 durch L. Beulting nach Vorarbeit von N. Keiser der sich auf außen durchsetzte und in den Rücken der Abwehr ablegte. Lengerich stand weiterhin nur hinten drin und kam nicht einmal gefährlich vor unser Tor.  Dann der wohl schönste Angriff des Spiels: Ein Abschlag von Lengerich konnte C. Ventker im Mittelfeld abfangen und direkt auf N. Keiser spielen, dieser mit Maßgenauer Flanke auf den 2. Pfosten, wo T. Voß volley ins kurze Eck abschließen konnte. Leider ging nach diesem Tor unsere Konzentration ganz weit nach unten, dumme Ballverluste, totale Unsicherheit und Nervosität bei Ballannahmen(warum auch immer beim Stand von 7:0) machten den Gegner in gewissen Situationen wieder stark. Dann musste es natürlich doch noch passieren, das ganz ärgerliche Gegentor. Der Verteidiger verließ sich auf den Torhüter, ein Lengericher geht dazwischen und köpft über O. Lösing ins Tor. Kurz vor Schluss bekam Lengerich dann auch noch einen Elfmeter zugesprochen, nach einer Halbhohen Flanke sprang der Ball vom Fuß an die Hand des Brochterbecker Verteidigers,  keine Diskussion. Den Elfmeter konnte aber unser Torhüter O. Lösing parieren. O. Lösing war bei seinen wenigen Aktionen heute immer auf der Höhe des Geschehens.

Ein klarer hochverdienter Sieg der wegen der Masse unserer Chancen viel viel höher hätte ausfallen müssen! Positiv ist aber das wir die Chancen haben und diese und die Tore teilweise sehr gut herausgespielt haben und hinten fast nichts zugelassen haben.

 

Tore:

1:0 L. Beulting (T. Voß)

2:0 N. Keiser

3:0 T. Voß (C. Upmeyer)

4:0 T. Voß (?)

5:0 N. Keiser (T. Voß?)

6:0 L. Beulting (N. Keiser)

7:0 T. Voß (N. Keiser)

7:1

(Bin mir bei den Assists nicht sicher)

Besonderheit:

O. Lösing pariert Elfmeter (90. Min)

Gespielt haben:

O. Lösing – C.Upmeyer, C. Beckmann, S. Engelbert – C. Ventker, A. Minnerupp, T. Ventker, K. Upmeyer, L. Beulting – T. Voß, N. Keiser

Eingewechselt wurden: J. Walter, J. Peters, St. Schulte-Bro

 

Text (C. Ventker)