Am Sonntag den 19.05. hatten wir unser letztes Heimspiel gegen Grün-Weiß Lengerich II. Um unseren dritten Platz zu verteidigen, musste das Spiel gegen den Drittletzten gewonnen werden. Das taten wir auch mit einem 3:0 Sieg. Das letzte Saisonspiel eine Woche später gewannen wir mit 2:0 gegen Velpe Süd II. Folglich schließen wir die Saison mit einem zufriedenstellenden 3. Platz (15 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen) ab. Meister wurde Arminia II mit 22 Spielen und 22 Siegen – dazu Glückwunsch!

Zum letzten Saisonspiel gegen Velpe Süd II: Es trafen T. Löpmeier (Vorlage J. Reinicke) und N. Mersch (Vorlage B. Lampe) zum 2:0-Sieg bei einem lauen Sommerkick.

Zum Spiel gegen GW Lengerich:

Es ist schwierig zu beschreiben wie das Spiel war. Wir waren eigentlich überhaupt nicht gut aber gegen Grün-Weiß hat es doch irgendwie klar gereicht. In der 29. Minute jedenfalls ließ über links C. Upmeyer einen Gegenspieler stehen, zog in Strafraum gen Grundlinie und legte dann auf T. Löpmeier zurück, welcher mit Außenrist den Ball ins Netz brachte. Trotz der darauffolgenden Bemühungen von Grün-Weiß hatte unser Torhüter M. Lagemann nicht viel zu tun und auch unsere Abwehr hatte die Offensive des Gegners weitestgehend im Griff.

Mitte der zweiten Halbzeit kam C. Upmeyer nochmal über links durch und schoss eine Flanke quer durch den Strafraum. N. Mersch‘ Oberschenkel stand dann genau richtig, wodurch der Ball von diesem ins Tor prallte. In der 71. Minute wurde es kurios als der Schiedsrichter als Einziger auf dem Platz den Ball im Aus sah, obwohl dieser mindestens einen halben Meter im Spielfeld war. Daraufhin hat der Spieler von Grün-Weiß wutentbrannt reklamiert, was sich dieser Schiedsrichter natürlich nicht nehmen ließ und ihm Gelb-Rot zeigte. Wir haben dann mit einem Fair-Play-Einwurf gezeigt, dass für uns Ehre über der Schiedsrichterentscheidung steht. Gegen Ende der Spielzeit hat N. Mersch nochmal nach Ecke von B. Lampe schön per Kopf den 3:0 Endstand erzielt.

Gespielt haben:
M. Lagemann, B. Lampe, J. Reineke, S. Engelbert, J. Walter (J. Peters), C. Upmeyer, N. Mersch, F. Postmeier, T. Ventker (S. Lampe), S. Baumann (D. Niehues), T. Löpmeier