-Nichts als die Wahrheit!- (von Jannes Beulting) Diesen Mittwoch hatten unsere Trainer einen ganz besonderen Leckerbissen für alle Beteiligten organisiert, da mehrere Spieler aus beiden Mannschaften auch befreundet sind und fast jeder jeden auf dem Platz kannte.
Somit war es von vorne herein klar, dass es kein müder Juxkick werden würde. Es war keine schlechte Idee, einen etatmäßigen Schiedsrichter (Peter Schwakenberg; der seine Sache übrigens sehr gut machte) zu engagieren.
Es war kein unfaires Spiel, aber der Ehrgeiz war auf beiden Seiten zu spüren. Am Anfang hatten wir Probleme, uns an das Tempo der A-Ligisten zu gewöhnen, da man in der Kreisklasse C meist eine andere Art von Spielern auf dem Platz sieht. Die A – Jugend nahm das Spiel gleich in die Hand und erspielte sich ein paar Torchancen. Ärgerlicherweise fiel das 1:0 in der 15. Minute durch einen unnötigen Fehler von uns. Danach machte die A-Jugend weiter Druck, aber auch das 2. Tor war eher einer der glücklichen Treffer, als der Ball in der 31. Minute durch einen Fernschuss aus 30 Metern in unserem Torknick landete
In der Halbzeitpause war dann auch die Ansprache unserer Trainer nicht wie in einem Juxspiel, denn wir fanden 2 verärgerte Teammanager vor, die uns klar machten, dass die A – Jugend einfach heißer und wacher war.
In der 2. Halbzeit schafften wir es dann endlich unsere Erfahrung auszuspielen und konnten besser im Spielgeschehen mitwirken. Durch zwei identische Tore in den Minuten 59; 71 als jeweils Jannes Beulting die Ecken auf den Kopf von Erdjan Mahmoudov schlug und der beide male mit all seiner Routine den Ball sicher einnickte.
Danach drängten wir auf den Führungstreffer, erspielten uns auch gute Möglichkeiten, als z.B. Maik Slootz nach guter Einzelleistung nur den Pfosten traf. Wiederum konnten die schnellen A-Jugendlichen diese Phase zu Kontern nutzen. In der 90. Minute, als die Dämmerung schon weit fortgeschritten war, hatte ein Spieler wohl bessere Augen als alle anderen (oder hat er gedopt?) und schaffte es eine Flanke volley zu nehmen. Unser wiedermal guter Torwart Daniel Wieschebrock sah auf jeden Fall nichts mehr und musste den Ball zum 3:2 Siegtreffer passieren lassen.
Fazit: Durch die Geschickte Spiellegung auf den Abend und den noch besseren, da jüngeren Augen konnte die A- Jugend sich ein 3:2 Sieg erstolpern!

Text: Jannes Beulting (Spieler 2. Herren)

In den nächsten beiden Tagen wird ein Bericht aus Sicht der Sieger folgen, bis dahin 🙂 !