Unsere zweite Mannschaft trat am Sonntag im dritten Ligaspiel gegen die Dritte aus Bevergern am Kleeberg an. Hach Bevergerns Dritte … fußballerisch waren wir denen schon immer überlegen aber kämpfen können die Jungs und so gab es in er Vergangenheit schon einige erinnerungswürdige Spiele. So noch unter Erdzan Mahmudovs Zeiten ein 3:4 Sieg, wo ein Marcel Klaas 3 Fernschuss(oder Freistoß?)-tore erzielte und uns so den Sieg rettete. Einige Jahre später haben wir sogar mal 2:3 verloren. Da hat Bevergern just in den letzten 10 Minuten noch zwei Buden gemacht. Auch unter Kay Upmeyer hatten wir schon ein 6:4 dagegen auszufechten. Bevergern ist ein Gegner den man gerne unterschätzt aber gerade die alten Hasen unter uns waren sich wohl darüber im Klaren. So war auch unser Sieg am Sonntag, wenn auch in der Höhe am Ende klar und deutlich, durchaus schwer erkämpft. Zum Spiel: Überraschenderweise nahm Bevergern in den ersten 45. Minuten das Spiel in der Hand, blieb aber völlig wirkungslos. Wir dagegen haben abgewartet und Nadelstiche gesetzt. Thomas Löpmeier hatte dann einen Schussversuch den der Torwart nicht festzuhalten aber abzuwehren vermochte. Christian Upmeyer war jedoch geistesgegenwärtig (kann er auch mal sein), rannte los und grätschte den Ball von der Torauslinie in hohen Bogen zur anderen Strafraumseite. Dort stand Julius Lehmeier, der Zeit hatte, den in den 16er anlaufenden Löppi sah, hinspielte und Löppi verwandelte. In der Folge hatten wir noch weitere Chancen, so ist J. Lehmeier ein ums andere mal durchgekommen scheiterte aber am gut aufgelegten Bevergerner Keeper. Auch Ivan Raspopov lernte ebendiesen noch kurz vorm Halbzeitpfiff kennen. So gingen wir mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit gab es diese ersten 10. Minuten, wo Bevergern nochmal am Drücker war und wir nicht 100 % konzentriert waren (so mein Eindruck). Von der Last befreit wurden wir dann von Vithu Thayaharan, welcher das erlösende 2:0 schoss. So ging Bevergern bald etwas die Puste aus und wir hatten vorne mehr Platz. Den nutzten wir auch: Michel Lagemann schickte C. Upmeyer steil richtung Torauslinie. Dieser sah den freien Mohammad Alrezej im Rückraum und Mohammad schloss sicher ab. M. Alrezej hatte damit nicht Feierabend. Er hat noch seinen zweiten und unseren vierten Treffer erzielt. Damit war dann aber auch Feierabend … denkste. Bevergern wollte noch treffen und hat noch getroffen. So mussten wir wieder einen Gegentreffer hinnehmen.
Somit haben wir jetzt aus 3 Spielen 6 Punkte geholt. Durchaus repektabel finden wir uns so vorerst auf dem 5. Platz wieder.

Ein riesen Dankeschön geht an Maarten Sommers, der sich bereit erklärte die Partie zu pfeifen und dies auch hervorragend tat.

Gespielt haben:
Mattes Bunsieck, F. Brügge, S. Engelbert, H. Wieschebrock, J.M. Bress (T. Krüer), C. Upmeyer (J. Schulte-Laggenbeck), V. Thayaharan, B. Lampe, J. Lehmeier, T. Löpmeier (M. Lagemann), I. Raspopov (M. Alrezej)

Nächste Woche geht es nach Westerkappeln. Anstoß ist wie gehabt um 13:15.

Text: Spieler 2. Herren