Mit einer 1:3 Niederlage zuhause gegen Leeden-Ledde II verabschiedet sich der BSV II vorerst aus der Spitzengruppe der Tabelle. In einer rasanten und hitzigen C-Ligapartie brauchten beide Mannschaften nicht lange, um sich abzutasten. Bereits nach gefühlten 10 Sekunden hatte S. Schliek die Führung auf dem Fuß, als ihn nur ein Loch im Rasen von einem gezielten Schuss auf Höhe des 11ers abhielt. Leeden spielte in der Folge wesentlich zielstrebiger nach vorne und brauchte sowohl weniger Personal als auch weniger Platz in der Offensive, um torgefährlich zu sein. In der 12. Minute kam der Pass aus dem Mittelfeld genau durch die Schnittstelle und der Stürmer der Gäste ließ diese Chance zum 0:1 aus unserer Sicht nicht ungenutzt. Auch danach nutzten die Gäste unsere Fehler im Spielaufbau zu weiteren Chancen. Kurz vor der Halbzeit nutzte O. Tenberg eine Schussmöglichkeit nicht und legte nochmal quer. Ein Phänomen, dass bei uns heute häufiger zu beobachten war. In Halbzeit Nr. 2 reichten den Gästen dann drei Minuten, um die Partie endgültig für sich zu entscheiden. In der 65. und 68. Minute traf uns der Doppelschlag zum 0:3. Nach dem Rückschlag versuchten wir nochmal alles nch vorne zu werfen. Belohnt wurde dies in der 75. Minute durch den Anschlusstreffer von M. Ergen nach Vorlage von N. Kattmann zum 1:3. Auch in der Folge wurde plötzlich der Fußball gespielt, der auch in den ersten 75 Minuten nicht geschadet hätte. Mutig, zweikampfstark und kombinationssicher sahen viele Angriffe vielversprechend aus. Die sich bietenden Räume zum kontern nutzten die Gäste dabei weiterhin clever. M. Bäumer verhinderte hier einige Male einen weiteren Gegentreffer.

Gespielt haben:

M. Bäumer, T. Exner (72. I. Sejdinov), A. Alem, T. Löpmeier, J. Walter, O. Tenberg, N. Thayaharan (46. T. Ventker), S. Schliek, J. Heitkamp, N. Kattmann, M. Gröne (41. M. Ergen)

Bereits am kommenden Sonntag gastiert der BSV II beim Tabellenzweiten aus Dickenberg. Anstoß gegen Dickenbergs Reserve ist um 13.15 Uhr