bsv-leeden-bsv-riesenbeck-012_1.jpgWieder ein Unentschieden! Diesen Sonntag ging es auf Grund des verregneten Morgens auf die rote Erde, zwar hatten wir unser erstes Spiel auf Asche gewonnen, wussten aber, dass es auch dieses Mal gegen den Tabellenletzten für uns keine einfache Aufgabe war. Unsere Trainer waren in der glücklichen Lage aus einem 17 Mann großen Kader zu wählen und wir wussten, dass wir uns eigentlich nur selbst schlagen konnten.
Wir versuchten engagiert das Spiel zu beginnen und die Vorgabe, von 2 schnellen Toren umzusetzen. Die Leedener waren zwar stärker, als deren Platzierung zu erwarten ließ, doch erspielten wir uns unsere Chancen zur frühen Führung. In der 15. Minute war es dann so weit, als Stefan Ventker den Ball vom linken Strafraumeck über den Torwart in die Maschen schoss. Dieser schöne Treffer motivierte uns zum Weitermachen. Einen wunderschönen Konter über Florian Lehmann und David Merkens, der auf Tobias ablegte, nagelte Tobi aus 16 Metern unter die Latte, der Ball sprang im Gegensatz zum WM-Finale 1966 hinter der Torlinie auf, doch weil der Ball wieder aus dem Tor heraussprang und es auch ein Strahl von Schuss war, kann man dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, dass er das Tor nicht gesehen hat.
In der 24. Minute erzielte dann ein Leedener Spieler etwas glücklich den 1:1 Ausgleich. Das Tor hatte sich aber durch stärker werdende Leedener und teilweise fehlender Laufbereitschaft unsererseits angebahnt. Wir schafften es aber uns wieder zusammen zu rappeln und weitere Chancen zu erarbeiten. In der 36. Minute konnte dann Tobias mit gutem Einsatz nach schönem Pass von Jens Hartmann den Ball am Rauseilenden Gegnerkeeper vorbei ins leere Tor schieben.
Mit der 2:1 Führung versuchten wir in der 2. Halbzeit die Feldherrschaft zu übernehmen und das Ding kontrolliert runter zu spielen. Doch die zunehmende Leedener härte machte uns schwer zu schaffen und wir mussten dann doch für die 3 Punkte mehr kämpfen als erwartet. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, wo keine der beiden Mannschaften als besser zu betiteln war, doch die Einschussmöglichkeiten erspielten nur wir uns. Diese blieben wiedermal ungenutzt, und so kam es wie es kommen musste. Ein Freistoß aus 30 Metern konnte mit einem „Sonntagsschuss“ in unserem Torwinkel versänkt werden.
Das bedeutete in der 72. Minute das 2:2.
Wir versuchten noch den Führungstreffer zu erzielen, doch durch das weitere vergeben guter Torchancen (Jannes Beulting Direktabnahme auf Linie vom Abwehrspieler geklärt, Daniel Uhlmann nach Solo 2x am Torwart gescheitert, Tobias Exner aus 11 Metern den Ball nicht richtig getroffen, Tobias Ventker aus 5 Metern das Tor nicht getroffen…)
blieb es beim aus unserer Sicht sehr ärgerlichen 2:2.

Fazit: Es macht keinen Spaß gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller Unentschieden zu spielen!!!

Aufstellung: Daniel Wieschebrock,

Patrick Albrecht (Maik Ottenhues, 56.), Thorsten Steuter, Frank Poerschke

Stefan Ventker, (Tobias Ventker, 64.), Daniel Uhlmann, Jannes Beulting, Jens Hartmann, Florian Lehmann,

Tobias Exner, David Merkens, (Pascal Uhlmann, 70.)

Tore: 1:0 (Stefan Ventker, 15.), 1:1 (24.), 2:1 (Tobias Exner, 36.), 2:2 (72.)

Mannschaftsleistung: ?????
Chancenauswertung: ?????

Text: Jannes Beulting (Spieler 2.Herren)