Mit einem 8:0 Kantersieg (Tore und Vorlagen sind am Ende des Berichts aufgelistet) ist die Revanche für die beiden Niederlagen der letzten Saison geglückt und die alleinige Tabellenführung für den Moment gesichert. Eine schöne Momentaufnahme. In den ersten 15 Minuten sah es allerdings nicht nach einem deutlichen Sieg aus. Die junge Bürener Truppe präsentierte sich sehr gut und attackierte unsere Abwehr früh, um maximalen Druck auszuüben. Einige Unstimmigkeiten in der Anfangsphase wurden jedoch nicht bestraft, was auch M. Sommers im Kasten zu verdanken war. Den Auftakt des Torreigens macht dann wie in der vergangenen Woche M. Ergen nach Vorlage von M. Ibrahim. Dabei konnte man sehen, dass sich die vielen Testspiele in der Vorbereitung mehr als ausgezahlt haben, da Laufwege und der passende Moment zum Zuspiel schon sehr häufig funktionieren. Die Konzentration in der Abwehr wurde auch langsam hochgefahren und die Pässe und Defensivkopfbälle immer sicherer. Vor der Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für den BSV und einer 3:0 Halbzeitführung. Zu diesem Zeitpunkt ließ der reine Spielverlauf dies nicht unbedingt vermuten. Nach der Halbzeit zog die Mannschaft das Tempo dann wie gefordert an. M. Ibrahim hatte etwas Zielwasser in den Pausentee gekippt und schnürte in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte einen Doppelpack jeweils nach Vorlage von M. Ergen. In der Folge brannte nicht mehr viel an und dem kräftezehrenden Spiel geschuldet taten sich in den Abwehrreihen des Gegners ein paar mehr Lücken auf. Besonders O. Tenberg wusste diese zu nutzen und ließ seine alten Torjägerqualitäten mit einem weiteren Doppelschlag aufblitzen. Hitzig wurde es in unserem 16er dann kurz vor Schluss nur, als der Schiedsrichter zwei Bürener des Platzes wegen Tätlichkeiten verweisen musste. Bei 11 gegen 9 in den letzten Minuten nutzte M. Ibrahim noch eine seiner Chancen zum 8:0 Endstand.
Mit 6 Punkten und einem 13:0 Torverhältnis aus zwei Spielen geht es am kommenden Sonntag nach Halen III. Anstoß beim Auswärtsspiel ist 13.15 Uhr. Treff für die Mannschaft wird 11.45 Uhr sein.

Gespielt haben:
M. Sommers, M. Ibrahim, M. Ergen (63. M. Schliek), N. Thayaharan (41. M. Gröne), A. Alem, S. Engelbert, J. Heitkamp, O. Tenberg, T. Löpmeier, C. Upmeyer (63. T. Ventker), N. Mersch

1:0 14 Min Mustafa Vorlage Mohammed
2:0 23 Min Abraham Vorlage O. Tenberg
3:0 45 +2 Min Eigentor Vorlage Miklas
4:0 47 Min Mohammed Vorlage Mustafa
5:0 53 Min Mohammed Vorlage Mustafa
6:0 74 Min O. Tenberg Vorlage Tobi V.
7:0 78 Min O. Tenberg Vorlage Mohammed
8:0 87 Min Mohammed Vorlage Thomas L.

Text: J. Dowidat