Am letzten Sonntag spielte die 2. Garde gegen die 3. Garde aus Büren auf dem heimischen Kleeberg. Wir bekamen wieder fußballerische Unterstützung vom Feinsten von: Sebastian Schürmann, Bastian Masche und Maarten Sommers. Danke für euren Einsatz! Das Spiel selber gestaltete sich schwieriger als erwartet aber konnte mit einem 4:3 Sieg beendet werden.Zum Spiel: Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir zahlreiche Chancen und hätten schon schnell das Spiel klar machen können. Wir machten viel Druck nach vorne und sorgten stetig für Unruhe beim Gegner. Aber auch der Tabellenvorletzte aus Büren konnte ein paar Akzente nach vorne setzen. Mitte der ersten Halbzeit tauchte jedoch T. Löpmeier vor dem Bürener Kasten auf, hat aber nochmal quer zu B. Masche gespielt, welcher uns endlich das verdiente 1:0 schoss. Leider war dies dann auch das einzige Tor der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann gar nicht gut für uns. Das Spiel nach vorne verschlechterte sich und wir ließen die Bürener kommen. Dies wurde von diesen auch prompt zum 1:1 Ausgleich bestraft. Aber auch dieser Gegentreffer rüttelte uns nicht wach, sodass wenige Minuten später in der 53. sogar das 1:2 fiel. Ab da waren wir sauer. Es kann schließlich nicht sein, dass wir heim gegen den Vorletzten verlieren. T. Löpmeier kanalisierte die kollektive Wut dann 10 Minuten später nach Vorlage von B. Masche zum 2:2 Ausgleich. Kurze Zeit später normalisierte unser Mann, T. Löpmeier, die Verhältnisse wieder mit dem Treffer zum 3:2 nach Vorlage von T. Ventker. Büren allerdings steckte nicht auf und kann zu Recht bei so einem Stand und Spielverlauf einen Punkt wittern. In der 76. Minute befand sich der Ball dann schließlich in unserem Netz. Wir waren fassungslos. Ab da ging es natürlich für uns wild nach vorne. Die drei Punkte mussten im Sinne unserer gesteckten Saisonziele und der Ehre unbedingt her. In der 84. Minute ergab sich dann auch eine Gelegenheit. B. Lampe trat am Mittelkreis zum Freistoß an und brachte diesen gen Tor. Der Ball blieb jedoch länger und länger in der Luft – länger als der Bürener Hintermann offensichtlich erwartete. So fiel die Murmel ins Tor, womit B. Lampe einfach aus 50 Metern ein Freistoßtor erzielte. Gottseidank war dies auch der Endstand. Wir waren über den Abpfiff heilfroh.

Gespielt haben: M. Sommers, C. Upmeyer, S. Schürmann, B. Lampe, J. Lehmeyer, J. Peters, N. Mersch, T. Löpmeier, T. Ventker, M. Alrezei (D. Niehues), B. Masche (S. Lampe)

Nächste Woche findet das Spitzenspiel um Platz 3 gegen Recke IV auf dem Kleeberg statt. Tatsächlich haben wir dank unserer Serie von vier Siegen in Folge sogar mittlerweile zwei Punkte mehr als Recke. Und Recke muss noch gegen die unbesiegbaren Arminen.