Am vergangenen Spieltag begrüßten wir zu ungewohnter Uhrzeit um 17 Uhr das Tabellenschlusslicht aus Laggenbeck auf roter Erde. Nach dem Spiel konnten wir auf den geforderten und auch von uns selbst erwarteten Sieg anstoßen – Endstand 8:2 (Halbzeit 5:2).

Zum Spiel: Weil unser Headcoach Kay Upmeyer mit seiner Frau im fernen Berlin weilte, wurde dieser heute in Person von René Schulte – Brochterbeck vertreten. Für uns ein gutes Omen, da wir unter ihm zuletzt immer gute Ergebnisse erzielen konnten. In Führung brachte uns nach 8 Minuten Julius Lehmeyer. War es anfangs noch etwas schwierig, so klappt es im Laufe der Saison immer besser, dass dieser vor dem Torwart cool bleibt und den Ball ins Netz einschiebt. Den in der 15. Minute gefallenen Ausgleich der Gäste konnte Ivan mit einem satten Schuss in den Winkel umgehend egalisieren, sodass wir weiter die Oberhand behielten. Nach 25 Minuten ein weiterer Doppelschlag von uns durch Michel und dem zweiten Treffer für Julius. Es folgte noch in Halbzeit eins ein weiterer Treffer für Laggenbeck nach einer Ecke sowie das fünfte Tor für unsere Farben, Torschütze erneut Michel. Zur Pause hatten wir die von uns erhoffte Führung herausgespielt und nahmen uns vor, Laggenbeck hier nicht in das Spiel zurückkommen zu lassen. Dieser Plan ging in der zweiten Halbzeit auch auf, sodass wir am Ende noch drei weitere male in des Gegners Netz trafen (70. Löppi, 72. Flo Krüer, 86. Michel). Erwähnenswert dabei noch das letzte Tor: bei seinem dritten Treffer ließ Michel gleich mehrere Gegenspieler alt aussehen, um dann aus der rechten Strafraumecke ins lange Eck zu schlenzen – der krönende Abschluss dieses Spiels.

Gespielt haben:
M. Sommers – C. Upmeyer (S. Schürmann), S. Engelbert, J. Walter, J. M. Bress – T. Löpmeier (J. Peters), F. Postmeier, F. Krüer, J. Lehmeyer – I. Raspopov (J. Schulte – Laggenbeck), M. Lagemann

Am 28.11. steigt dann der letzte Spieltag und so gesehen das Finale der Qualifikationsrunde. Unser Gegner ist kein geringerer als der aktuelle Spitzenreiter Türkiyem Spor Ibbenbüren. Um unser selbstgestecktes Ziel, die Teilnahme an der Aufstiegsrunde, aus eigener Kraft zu erreichen und nicht auf die Schützenhilfe der Gegner angewiesen zu sein, wird ein Punkt aus diesem Spiel gebraucht. Anstoß wird um 14:30 Uhr in Ibbenbüren sein.

Text: Spieler 2. Herren