Die zweite Mannschaft konnte am heutigen Sonntag nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und erreichte lediglich ein 1:1- Unentschieden im Spiel gegen die dritte Mannschaft von Falke Saerbeck. Dabei musste die Helmig- Elf sogar einem Rückstand hinterherlaufen, konnte aber durch Christian Kluin’s Tor noch einen Punkt gewinnen.

Daniel Minnerup und Christian Kluin verstärkten die zweite Mannschaft. Christian Kluin spielte für Oliver Ventker (Knie) im defensiven Mittelfeld, während Daniel Minnerup im Sturm Steffen Brüggen (Hexenschuss) ersetzte. Marcel Klaas rückte für Andre Reinicke wieder in die Startelf, Martin Hilge spielte wieder den Libero.

In der ersten Halbzeit konnte die heimische Elf einen leichtes Chancenplus für sich verbuchen. Ein Tor von David Merkens fand wegen einer Abseitsposition keine Gültigkeit. Weitere Torchancen wurden durchaus gut herausgespielt, allerdings nicht genutzt. Der Gegner, immerhin ungeschlagener Tabellenführer, konnte sich keine großen Chancen auf dem Kleeberg erspielen und hielt kämpferisch dagegen. Insgesamt gesehen hätte Brochterbeck in der ersten Hälfte schon mit mehreren Toren führen müssen.

Das wurde in der Halbzeit auch angesprochen. Der robustere Thomas Voß wurde in Halbzeitpause für David Merkens eingesetzt, um vorne die Bälle länger zu halten.
Die zweite Halbzeit unterbot die insgesamt eher schwache erste Halbzeit sogar noch. Beide Mannschaften taten sich bei widrigen Wetterverhältnissen sehr schwer. Es wollte kein Spielfluss zustande kommen und Torchancen wurden zur Mangelware. Die einzigen beiden (richtigen) Torschüsse in der zweiten Halbzeit fanden dann den Weg ins Tor. Ein Freistoß führte zum Führungstreffer der Falken, als der Ball den Weg durch die Mauer fand. Dank Christian Kluin fand die zweite Halbzeit doch noch ein relativ gutes Ende, als er einen Ball nach schöner Eigenleistung in die gegnerische Maschen versenkte.

Oliver Lösing – Martin Hilge, Andre Minnerup, Patrick Steuter, Christian Kluin, Daniel Uhlmann – Stefan Ventker, Marcel Klaas, Patrick Albrecht (Niklas Schulte- Brochterbeck) – David Merkens (Thomas Voß), Daniel Minnerup (Patrick Helmrich)

Text: Steffen Brüggen