An diesem doppelten Heimspielwochenende für den BSV ging es für beide Mannschaften aufgrund des vielen Regens auf die rote Erde.
Um 13:15 Uhr starteten wir unser erstes Saisonspiel auf Schlacke, gegen einen Gegner, der bei unseren Ansprüchen besiegt werden muss.
Wir bestimmten sofort den Spielverlauf und ließen Grün Weiß keine Chance, schafften es aber nicht uns Großchancen herauszuspielen. Zudem waren schöne Kombinationen Mangelware und es war ein nicht schön anzusehendes Spiel. Lediglich durch Fernschüsse konnten wir den Lengericher Torwart ein bisschen beschäftigen, aber diese waren meist zu kraftlos.
In der 40. Minute sprang dann der Ball in unserem 16er einem Spieler an den Oberarm und der Schiri entschied zurecht auf Elfmeter. Diesen hielt Daniel Wieschebrock dann wieder mal, doch der hartgeschossene Ball sprang direkt vor den Fuß des Schützen zurück und er konnte zum 0:1 einschieben.
In der zweiten Halbzeit erhöhten wir dann den Druck, da wir unbedingt den Dreier wollten. Lengerich stellte sich nur noch hinten rein und spekulierte auf Konter. In der 57. Minute konnte dann Andre Reinecke, der in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung zeigte, nach guter Einzelleistung aus halbrechter Position den Ball oben links in die Maschen des Lengerichers Tor schlänzen.
Wir machten weiter Druck und unser Spiel nahm durch den agilen Spielmacher Daniel Uhlmann ansehnliche Formen an. So konnte der immer arbeitende Christian Mersch völlig verdient das 2:1 in der 76. Minute aus einem Gewusel im Strafraum heraus erzielen.
Danach machte dann der frische Tobias Ventker nach 2 gefährlichen Kontern der Lengericher in der 88. Minute den Sack zu. Er umtanzte nach einer wunderschönen Hereingabe von Maik Ottenhues eiskalt den Torhüter und schob zum 3:1 Endstand ein.

Fazit: Wir konnten mit einer engagierten, wenn auch nicht immer schön anzuschauenden Mannschaftsleistung verdient mit 3:1 gewinnen. So war der 1. Teil für einen perfekten BSV-Fußballsonntag getan und was nach unserem Spiel folgte war die Kür.

Text: J. Beulting (Spieler 2. Herren)