Am Sonntag den 16.09. empfing unsere zweite Mannschaft die zweite Mannschaft von Ibbenbüren Türkiyem Spor auf dem Kleeberg. Die Tabellensituation gestaltete sich vor dem Spiel so, dass beide Mannschaften sechs Punkte hatten aber Türkiyem Spor ein Spiel mehr. Das Spiel war ein 4:1 Erfolg, womit wir nun neun Punkte nach vier Spielen haben. Damit finden wir uns auf dem vierten Platz wieder wobei Recke, Platz 2, und Saerbeck, Platz 3, jeweils zwei Spiele mehr als wir haben. Zum Spiel selber: 
Die erste Halbzeit lässt sich so zusammenfassen das wir überlegen waren aber hochkarätige Chancen liegen ließen, so als ob sich Thomas L. und Michel L. erstmal einschießen müssten. Letztlich konnte Michel L. nach einer Ecke von Florian P. einköpfen und wir mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. 

In der zweiten Halbzeit bekamen wir einen Elfmeter gegen uns, der von den Gästen entsprechend verwandelt wurde. Die richtige Reaktion darauf wurde nur wenig später gezeigt als Thomas L. uns mit einem Volleyschuss nach Flanke von R. Mersch wieder in Führung brachte. Weil die Gäste müde wurden, kamen wir zu mehr Chancen, sodass nur kurze Zeit später Michel L. sein zweites Tor erzielte und damit die Führung ausbaute. Den Sieg gesichert hat uns dann nochmal ein verwandelter Foulelfmeter von Thomas L. zum 4:1. 

Gespielt haben:
Michael B., Simon E., Rafael M., Nicholas M., Jannick R., Florian K., David V., Florian P.(Tobias V.), Benedikt L.(Christian U.), Thomas L., Michel L.(Sebastian L.)

Nächste Woche wie gewohnt um 13:15 spielen wir wieder auf unserem Kleeberg und zwar gegen Ladbergen III.

Text: C. Upmeyer