In dem letzten Heimspiel unserer II. Mannschaft gegen die III. aus Lengerich, am Pfingstmontag, gingen beide Mannschaften sehr motiviert in das Spiel. Obwohl es für beide Mannschaften nur noch um die Platzierungen ging.
Beide Teams kamen gut ins Spiel und es entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel.
Wir übernahmen direkt das Zepter und schafften es auch die Fehler aus dem vergangenen Velpe-Spiel zu minimieren. Trotz alledem offenbarten wir wieder unsere alte Schwäche im Torabschluss und ließen demnach mehrere Chancen ungenutzt.
Dann fiel unglücklich in der 20. min nach einem Rumgestochere in unserem 16er das 1:0 für die Preußen.
Danach konnten die Preußen auch weitere gefährliche Konter fahren und schafften es auch in der 40. Minute einen dieser Konter erfolgreich abzuschließen.
Nach dem Seitenwechsel versuchten wir noch einmal das Tempo zu erhöhen und unsere minimale Chance zu nutzen. Aber wieder stand unsere Abschlussschwäche sowie gelegentlich einfach nur Pech im Weg. So traf Florian Hackmann aus halblinker Position und 16 Meter Torentfernung nur das innere Lattenkreuz. Auch das neue Sturmduo Jannes Beulting und Thorsten Steuter (nach seinen Intermezzo als Libero im letzten Spiel) kombinierten gut, konnten aber die kompakte Mannschaftsleistung nicht erfolgreich ummünzen.
So mussten wir den 0:2 Endstand hinnehmen und freuen uns nun auf das Saisonfinale in Dörenthe.

(Text, Jannes Beulting, Spieler 2. Herren)