bsv-1-2-14-okt-2207-014_1.jpgNach 2 Siegen in Folge wollten wir bei idealen Fußballwetter eine Serie starten. Der Gegner aus Riesenbeck war zwar nicht zu Unterschätzen, aber wir gingen als Favorit ins Spiel und konnten uns eigentlich nur selber schlagen. Im Gegensatz zum Laggenbeck Spiel mussten wir auf 7 Positionen umstellen. Da sich die Riesenbecker hinten rein stellten und wir das Spiel in die Hand nehmen mussten war dieses in unserem Spiel zu bemerken. Die Laufwege passten noch nicht immer und durch die sehr ähnlich aussehenden Trikots war es nicht immer leicht die direkten Bälle an den Mann zu bringen.

So schafften es die Riesenbecker durch ihr diszipliniertes und kämpferisches Spiel, nach einer ausgelassenen Brochterbecker Torchance in der 17. Minute den 1. Konter gleich erfolgreich zu beenden.

Obwohl wir die meiste Zeit den Ball hatten, wirkten wir oft ungeordnet und nach einem Abspielfehler in der 28. Minute konnte ein Riesenbecker alleine auf unser Tor zurennen und verwertete die Chance zum 0:2.

Kurz vor der Pause sprang dann noch durch unsere Überlegenheit das 1:2 heraus, als Jannes Beulting auf der 16er Linie einfach mal mit Picke abzog und der Ball noch abgefälscht wurde, somit schwer zu halten war und in die Maschen flog.

In der Halbzeit stellten wir dann um und versuchten noch mehr Druck auszuüben, doch bevor etwas zählbares heraussprang, wurde wieder ein Abspielfehler im Aufbauspiel zu unserem Verhängnis, es tauchte somit wieder jemand völlig frei vor Daniel Wieschebrock auf und stolperte glücklich den Ball zum 1:3.

Als unsere Moral schon gebrochen schien, schickte Jens Hartmann Daniel Uhlamnn über rechts, der Eiskalt den Ball am Torwart vorbei schob und den Anschlusstreffer markierte.

Danach gaben wir weiter Gas, einen der Zahlreichen Freistöße, schnappte sich Thorsten Steuter und nagelte die Kugel Flach in die Torwartecke, was 17 Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer und neue Hoffnung bedeutete.

Doch danach verließ uns das Glück und wir schafften es nicht mehr unseren Kopf noch mal aus der Schlinge zu ziehen. Die größte Möglichkeit hatte noch unser Halbafrikaner David Merkens, der eine scharfe Hereingabe von Thorsten aus einem Meter Torentfernung nicht verwerten konnte, da er den Ball nur mit dem Schienbeinschoner traf und das Tor um Millimeter verfehlte.

Fazit: Die Riesenbecker hatten sich verdient einen Punkt erkämpft, trotz starker Aufholjagd hatten wir mit der Leistung keine 3 Punkte verdient.

Aufstellung: Daniel Wieschebrock,

Patrick Albrecht (Pascal Uhlmann, 74.), Thorsten Steuter, Stefan Ventker,

Christian Ventker (Jörn Drees, 46.), Daniel Uhlmann, Jannes Beulting, Jens Hartmann, Frank Poerschke,

David Merkens, Tobias Ventker (Florian Preyß, 46.)

Tore: 0:1 (17.), 0:2 (28.), 1:2 (Jannes Beulting, 42.), 1:3 (59.), 2:3 (Daniel Uhlamn, 68.), 3:3 (Thorsten Steuter, 73.)

Spieler des Tages: Thorsten Steuter

Mannschaftsleistung: ?????

Chancenauswertung: ?????

Text: Jannes Beulting (Spieler, 2.Herren)