Letzten Sonntag traf unsere Zweite auf heimischer roter Erde auf die Dritte von Lotte. Gegen unseren Gegner vor zwei Wochen (3:3) hat Lotte III knapp 2:1 gewonnen. So konnten wir wieder ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Das war es nicht ganz, aber trotzdem endete das Spiel für uns etwas enttäuschend 2:2. Zum Spiel: Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten wobei wir doch recht schnell die Kontrolle über das Spiel übernahmen. So kamen wir gut vor das Tor mit Abschlüssen von T. Krüer und C. Upmeyer. Doch wie öfters bei uns erzielte erstmal der Gegner die Führung. Ein „seltsamer“ Freistoß aus dem Halbfeld fand irgendwie das Netz unseres Tores. Sowas passiert und wie gewohnt lassen wir uns davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatte F. Postmeier die zündende Idee den Ball aus dem linken Halbfeld einfach mal steil in den gegnerischen Strafraum zu schlagen, wo M. Lagemann zur Stelle war und erfolgreich abschloss. Dabei beließen wir es nicht, sondern wir spielten weiter stark nach vorne. So bediente wie F. Postmeier M. Lagemann, indem er den Ball von der Grundlinie nach hinten legte und so M. Lagemann seinen Doppelpack schnüren konnte. Das hat Lotte aufgerüttelt und Lotte wurde wieder stärker. In der 70. fand eine Ecke Lottes dann einen Lotteraner und dieser versenkte beim Nachschuss. Ab da wurde das Spiel echt anstrengend (ich hab Muskelkater :)) und es ging echt hin und her. Gegen Ende hat nochmal T. Löpmeier eine Riesenchance aber es blieb bei der Chance. Wir trennten uns 2:2.

Gespielt haben:
O. Lösing, F. Brügge, S. Engelbert, J. Reinicke, J. Walter, C. Upmeyer (M. Alrezej), F. Postmeier, F. Krüer, T. Krüer, M. Lagemann, T. Löpmeier

Am 11.10. gehts für uns nach Bevergern wo wir auf deren Dritte treffen werden.