In einem packenden Spiel gibt es am heimischen Kleeberg für den BSV II am 17. Spieltag das erste Remis der Saison gegen den aktuellen Tabellenführer Dickenberg II. Beide Mannschaften gingen in der Anfangsphase beherzt zu Werke. Die Dickenberger waren allerdings noch etwas galliger und kamen in der 8. Minute zur bis dahin verdienten Führung. Die schnellen gegnerischen Angreifer konnten unsere Abwehr auch bereits zuvor ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen und ein Distanzschuss fand dann den direkten Weg ins Tor. Nach dem missglückten Start war schon das Schlimmste zu befürchten. Unsere neugewonnene Stärke bei Rückständen stellten wir allerdings in der 12. Minute unter Beweis, als O. Lösing mit einem langem Abschlag T. Voß bediente und dieser nicht nur seinen Gegenspieler umkurvte, sondern auch noch den herausstürmenden Keeper der Gäste überlupfte. Der bis dahin klar glückliche Ausgleich brachte einiges an Ruhe ins Spiel. Die Dickenberger waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich einige klare Torchancen erspielen. Gerade als es schien, dass ihre Angriffswelle langsam abebbte kamen sie zur erneuten Führung. Nach einer Ecke in der 32. Minute konnten wir den Ball nicht richtig im 5er klären und dies ließen sich die schnell reagierenden Dickenberger nicht nehmen. Kurz vor der Pause bekamen die Gäste dann noch einen etwas schmeichelhaften Freistoß zentral vor dem Tor. Die Hereingabe wurde zur 1:3 genutzt und wir konnten darauf in der 1. Halbzeit nicht mehr antworten. In der Pause wurden einige Dinge wie Abstimmungsfehler, Pressing und die fehlenden Abschlüsse angesprochen und personell durchgetauscht. Direkt nach dem Wiederanpfiff hätten die Dickenberger dann den Deckel drauf machen können, scheiterten jedoch mit einem Flachschuss am Pfosten. In der Floge konnte man zwei Dinge beobachten. Die Gäste schalteten nur noch in ausgewählten Situationen einen bis zwei Gänge höher, da ihnen langsam die Kondition ausging. Auf der anderen Seite hatten wir deutliche Probleme selbst das Spiel zu machen, zumal die Dickenberger sehr kompakt in der eigenen Hälfte standen. Viele ungenaue Pässe und daraus entstehende Ballverluste machten es zusätzlich schwer konstant Druck aufzubauen, da viele Defensivsprints notwendig waren, um sich nicht noch das vierte Gegentor zu fangen.
In den letzten 20 Minuten stellten wir dann auf 3-4-3 um, damit wir vorne mehr Anspielstationen hatten. Als in der 75. Minute der Ball im Strafraum an die Hand eines Dickenbergers sprang und T. Voß mit dem fälligen Elfmeter sein zweites Tor des Tages markierte, war die Partie plötzlich wieder offen. In den letzten zehn Minuten der Partie rannten wir pausenlos an, um den Ausgleich noch zu erzwingen. Als wir dann in der 90. Minute dafür belohnt wurden, war die Freude darüber kaum in Worte zu fassen. C. Upmeyer brachte einen Schussversuch durch mehrere Dickenberger Beine aufs Tor und der Keeper konnte nur abprallen lassen. Aus dem Getümmel ließ T. Exner sich die Chance nicht nehmen und netzte überlegt ein. Mit seinem insgesamt 99. Tor für den BSV zeigte er mal wieder, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Gespielt haben:

O. Lösing, S.Engelbert, R. Mersch, J.Walter (45. D.Heiber), C.Upmeyer, S. Gräler, , J.Reineke, A.Alem (79. J.Peters), M.Ergen (45. M. Ibrahim), T. Exner, T. Voß

Bereits morgen geht es zuhause gegen Tecklenburg II im Nachholspiel weiter.
Treff ist um 18.30 Uhr und Anstoß dann um 19:30 Uhr auf Asche.