Müder Kick am Kleeberg. Hatte man vor Wochenfrist noch mit einer guten Leistung über nahezu die kompletten 90 Minuten alle Punkte aus Ladbergen entführen können, so war die Partie gegen die Zweitvertretung des SV Halverde bereits nach fünf Minuten entschieden. Die ersten beiden Chancen wurden von Kapitän Andre Reinecke und Tobias Exner verwertet. Auf der Gegenseite entschärfte Wiesche zwei gefährliche Aktionen der Gäste. Damit war der sehenswerte Teil der Partie leider auch vorbei. Chancen wurden reihenweise liegen gelassen und die Gäste verloren ihren Angriffsschwung der ersten Minuten, sodass Wiesche sich freuen konnte, dass zumindest die Sonne schien. . Man haderte mehrere Male mit Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters, allerdings ist Abseits ohne Linienrichter immer eine Sache für sich und ich an der Fahne war sowieso nie auf der Höhe. So ging es mit 2:0 in die Kabinen.
Thomas Löpmeier konnte kurz nach der Pause auf 3:0 erhöhen, der Heimsieg war damit endgültig sichergestellt
In der zweiten Halbzeit gaben sich die Gäste mit zunehmender Spieldauer komplett auf und bei konsequenter Chancenauswertung hätte der Sieg zweistellig ausgehen müssen. Ist er aber nicht. Stattdessen wurden beste Chance ausgelassen, egal ob man alleine oder zu dritt auf den Schlussmann des SV Halverde zulief. Die Verzweiflung stieg und so ließ sich Löpmeier zu einem Kopfball aus 30 Metern verleiten, der aber auch nicht den Weg ins Tor fand. Lediglich Daniel Fölling und Tobias Exner mit seinem zweiten Tor schafften es noch den Ball über die Linie zu bugsieren. Bezeichnenderweise wurden diese Tore mit der Pieke bzw dem Gesicht erzielt. Hackmann wurde noch einmal astrein getunnelt, dann pfiff der Schiedsrichter ein Spiel ab, dass sich zumindest in der zweiten Halbzeit auf einem ganz niedrigen Niveau bewegte.
Am kommenden Sonntag gastieren wir bei Falke Saerbeck II, die vier Zähler hinter uns liegen. Um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten muss allen voran die Chancenauswertung besser werden, auch wenn das bei fünf erzielten Toren komisch klingt. Mit einer Leistung wie im letzten Auswärtsspiel sollte ein Sieg jedoch im Bereich des Möglichen liegen.

Aufstellung:
Wieschebrock – Steuter, Minnerup, Helmrich (Schulte-Brochterbeck) – Poerschke (Hackmann), Reinecke – Ventker, Albrecht (Brüggen), Fölling – Exner, Löpmeier

Text: Nicolas Mersch