In einem vorgezogenen Samstagsspiel traf die Zweite des BSV auf die Drittvertretung aus Recke. Für Sebastian Fölling, der unsere erste Mannschaft zum Sieg köpfte, rückte Thorsten Steuter wieder in den Sturm. Außerdem verstärkte Steffen Brüggen für Sprekelmeyer die Truppe.

Wegen des Temperaturhochs – der Recker Linienrichter nutzte sogar einen Schirm zum Schutz vor den UV-Strahlen – entwickelte sich ein ereignisarmes und in erster Linie tempoarmes Spiel. Zwar erspielten wir uns ein optisches Übergewicht, konnten uns jedoch gegen tief und gut gestaffelte Gegner in der ersten Hälfte kaum Chancen erarbeiten. So nutze schließlich Recke durch mehrere individuelle Aussetzer ihre einzige wirkliche Chance in Halbzeit Eins und ging mit 1:0 in Führung. Folglich setzten die Gäste einen noch größeren Fokus auf ihre Defensive. So dauerte es bis kurz vor Pausenpfiff, als sich D. Fölling in der gegnerischen Hälfte einen Ball zurück erkämpfte, den schnellen Doppelpass mit Flügelflitzer Albrecht sucht, wieder auf diesen durchsteckt und Albrecht schließlich aus spitzem Winkel mit einem satten Pfund das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen hämmert. Kurz zuvor verpasste Fölling selbst nur knapp sein erstes Saisontor, allerdings war er sich womöglich aufgrund seiner Haarpracht zu schade, die Birne hinzuhalten und ins freie Tor zu köpfen.

Die zweite Halbzeit glich im Großen und Ganzen der ersten Halbzeit. Brochterbeck bestimmte das Spiel, während die Gäste geschickt zu verteidigen wussten. So standen einige Male alle Feldspieler in des Gegners Hälfte, ohne jedoch Kapital hieraus zu schlagen, da die Räume zu eng waren. Scharf vorhergetretene Flanken oder zahlreiche Ecken konnten vom Gegner fast immer aus der Gefahrenzone geklärt werden. Die Recker selber hätten gegen Ende der Partie allerdings durch Konter oder die ein oder andere grobe Unachtsamkeit auch die drei Punkte für sich verbuchen können. Hier hielt uns allerdings unser Keeper, gepaart mit der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Gäste, den Punkt fest.

Trainer Schürmann zeigte sich nach dem müden Spiel weniger zufrieden, da drei Punkte das Ziel waren und auch drin saßen. Das Wetter, Kirmesnachwehen von Freitag, Kirmesvorfreude für später oder auch Konzentrationsfehler machten allerdings einen Strich durch die Rechnung. Am kommenden Donnerstag sollte mit mehr Konzentration, ein wenig mehr Biss und reger Zuschauerunterstützung ein Sieg am heimischen Kleeberg gegen VfL Büren 2010 angepeilt werden.

M. Beermann – P. Steuter, C. Witte, N. Schulte-Brochterbeck – A. Reinecke, M. Hilge, P. Albrecht, D. Fölling, D. Merkens – T. Steuter, S. Brüggen

Text: T. Löpmeier (Spieler 2. Herren)