Am letzten Sonntag begrüßte die 2. Herren Recke IV auf dem Kleeberg. Verstärkt wurden wir diesmal von Spielern, die den meisten von uns noch als Mitspieler bekannt sind: T. Exner und A, Reineke. Ins Tor stellte sich sogar S. Schürmann. Danke für euren Einsatz! Alles für den BSV! Bei dem Spiel ging es um einen Platz auf dem Treppchen. Mit dem erreichten 2:2 Remis bleiben wir nun komfortabel auf unseren anvisierten dritten Platz. Zum Spiel: Wir hatten kaum angefangen zu spielen, da hat der Toptorjäger der Liga auch schon genetzt. Der Toptorjäger ist leider nicht T. Löpmeier, wobei T. Löpmeier immerhin Zweiter mit 23 Buden in der Liste ist! Nein, es war der Recker. Es vergingen jedoch nur wenige Minuten, als unser Toptorjäger ebenfalls nach einer schönen Vorlage von F. Postmeier traf. Wir waren dann auch weiterhin spielüberlegen, konnten uns aber noch keine Hochkaräter aus dem Fuß schütteln. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Recke immer stärker und drängte gegen unser Tor. So war uns der Halbzeitpfiff ganz willkommen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat es wieder der Recker Toptorjäger der Liga geschafft, uns auszuspielen und den Ball in unser Netz zu bringen. Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Wir legen allgemein diese Saison eine starke Mentalität an den Platz. Schon oft haben wir uns gegen drohende Niederlagen erfolgreich gestemmt. So spielten wir weiterhin, „das, was wir können“, weil wir selbstbewusst genug sind, um zu wissen, dass wir mit unseren Fähigkeiten nicht punktlos aus der Partie gehen müssen. T. Löpmeier bewies dann in der 75. Minute Wille und Übersicht, als er mit dem Rücken zum Tor im Strafraum den Ball über Sekunden hielt und sich den goldrichtigen Anspielpartner aussuchte. Wo dieser zuvor noch eine gute Möglichkeit vergeben hatte, schlenzte A. Reineke den Ball nun cool ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich. Anschließend hatten wir auch noch einige gut herausgespielte Chancen, die wir zwar nicht nutzten, aber zeigten, was wir spielerisch können. 

Gespielt haben:
S. Schürmann, B. Lampe, S. Engelbert, J. Reinike, J. Walter (J. Peters), C. Upmeyer, N. Mersch, F. Postmeier (A. Reineke), J. Lehmeyer, T. Exner (M. Alrezei), T. Löpmeier

Kommenden Sonntag spielen wir unser vorletztes Saisonspiel zuhause gegen GW Lengerich um 13:15 Uhr. Danach die Woche geht es gegen den fünftplatzierten Velpe Süd II bereits am „Schützenfestsamstag“ um 16 Uhr.