Heute mussten wir gegen Ladbergen III die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Das diese verdient war, muss man nach der heutigen Leistung leider festhalten. Viele Dinge, die uns in den ersten Saisonspielen stark gemacht hatten, wurden heute gar nicht gezeigt. Neben häufigen Stellungsfehlern und unnötigen Ballverlusten wurden die Zweikämpfe gegen robuste Ladbergener heute gar nicht angenommen. Auf dem holprigen Geläuf wurde leider viel zu häufig der lange Ball als Mittel der Wahl gewählt, anstatt Lösungen mit kurzen Pässen zu suchen oder das Spiel einfach mal zu verlagern. Auch die Absprache und Übergabe der Gegenspieler ließ sehr zu wünschen übrig. Als in der Halbzeit Pause die viele Fehler angesprochen wurden, lief es zwar besser. Nur leider wurde in entscheidenden Situationen, zum Beispiel bei Ballverlusten, lieber der Kopf geschüttelt, als Ball und Gegenspieler hinterher zu eilen.
In der 8. Minute versprang in der Abwehr ein Ball in den Lauf des Ladbergener Stürmers, der sich mit dem 1:0 bedankte. Die Reaktion darauf war gut, da die Mannschaft zwischen der 10 und 25 Minute sehr ordentlich spielte. In der 17 Minute brachte M. Gröne einen kontrollierten langen Ball zu T. Löpmeier, der zum 1:1 Ausgleich abschloss. Nach einer halben Stunde vergab I. Sejdinov dann bei einer deutlichen Überzahlsituation im 16er und die Gäste spielten den Konter schnell aus zum 1:2. Kurz nach der Pause wurde es in der 47. Minute dann unübersichtlich, als ein Ladbergener im Mittelfeld gefoult wurde, einige Brochterbecker zu langsam schalteten, dass Vorteil war und der gegnerische Stürmer den finalen Pass aus leicht abseitsverdächtiger Position dann unbedrängt annehmen konnte. In der Folge agierten die Ladbergener dann clever und zogen sich in ihre Hälfte zurück. Weitere lange Bälle brachten hier nicht logischerweise nicht den Erfolg und auch die Stürmer standen im Spielaufbau schon viel zu weit vorne drin, sodass der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen nicht passte. O. Tenberg und M. Ergen scheiterten kurz vor Schluss noch aus aussichtsreichen Positionen.
Für die kommende Woche muss es das Ziel sein, zu unserem bisher gezeigten Spiel zurück zu finden. Am nächsten Wochenende gastiert Grün-Weiß Lengerich II am Kleeberg, die ihrerseits heute 3:0 gegen Saerbeck gewonnen haben.

Gespielt haben:
M. Sommers, T. Exner, A. Alem (54. T. Ventker), J. Reineke, D. + C. Ventker, T. Löpmeier, M. Gröne, J. Heitkamp (46. J. Walter), I. Sejdinov(41. M. Ergen), O. Tenberg