Heute musste man sich mit der vierten Mannschaft aus Hopsten messen.
Man war gewarnt. Diese Mannschaft verschaffte sich durch gute Ergebnisse gegen oben stehende Mannschaften Respekt bei Trainern und Spielern. Aber dennoch war man sich sicher, das heutige Spiel für sich entscheiden zu können, schließlich stand man ungeschlagen auf Platz 1.

Personalien:

Die Rotation fand das erste Mal in dieser Saison ein Ende. Es stand personell dieselbe Truppe auf dem Platz wie in der Woche zuvor. Lediglich Florian Hackmann (Verteidiger) und Olaf Poerschke (Defensives Mittelfeld) tauschten die Positionen.

Spielverlauf, erste Halbzeit

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Hopsten agierte mit lediglich einem Stürmer, konnte also ein Übergewicht im Mittelfeld erzwingen. Entsprechend zwingend waren allerdings auch Ihre Angriffsbemühungen. Hopsten hatte eine Torchance. Der Schuss des einzigen Stürmers verfehlte das Tor um einige Meter. Die zweite Mannschaft aus Brochterbeck konnte zwar läuferisch überzeugen, allerdings konnte auch sie sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Lediglich einmal wurde es schnell, als über Patrick Albrechts rechte Seite ein Angriff rollte. Allerdings rutschten sowohl Passgeber als auch Stürmer auf dem nassen Geläuf aus und somit war auch die einzige richtige Chance der Halbzeit vergeben. Die Halbzeit plätscherte vor sich hin, bis der Schiedsrichter ein Einsehen hatte und den Spielern den Pausentee gönnte.

Spielverlauf, zweite Halbzeit

Die ruhigen Worte des Trainers schienen Ihre Wirkung zu haben. Denn in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit agierte man direkt schneller und hatte mehr Torchancen. Der Führungstreffer durch Andre Reinecke fiel dann auch recht schnell, die Hopstener kamen mit dieser Schnelligkeit dann doch nicht mehr klar. Ein Einwurf wurde Nahe der Torauslinie von Patrick Albrecht schnell zurück ins Spiel gebracht und von Steffen Brüggen in die Mitte geleitet. Tobias Exner verfehlte diesen Ball, Andre stand jedoch passend und konnte den Ball ins leere Tor einschieben. Nun war der Bann gebrochen, Brochterbeck spielte nun wesentlich besser als in der ersten Hälfte – Von Hopsten war offensiv garnichts mehr zu sehen. Der nächste Treffer fiel ebenfalls über die rechte Seite. Patrick Albrecht flankte in den Strafraum und Tobias Exner konnte den Ball im zweiten Versuch im Tor unterbringen. Hopsten war überraschenderweise sehr anfällig nach Anstößen. Nahezu jeden Ball konnte die Brochterbecker Stürmer direkt nach den Anstößen erobern und für entsprechende Gefahr sorgen. Einer dieser Angriffe endete in einer Ecke. Beim Ausführen dieser Ecke wurde Tobias Exner im Strafraum gelegt und es gab den ersten Elfmeter in dieser Saison. Der „Mann ohne Nerven“ Frank Poerschke verwandelte diesen Elfmeter sowas von sicher im rechten Winkel, sodass es nun endgültig nur noch um die Höhe des Sieges ging. Für den letzten Treffer sorgte Steffen Brüggen. Daniel Minnerup ließ 4(!) Gegenspieler auf der rechten Seite einfach stehen und spielte den Ball in die Mitte, wo Steffen Brüggen nur einschieben musste. In der letzten Minute sah ein Hopstener Spieler noch die Rote Karte. Bei diesem Spielstand hätte man sich vielleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

Fazit:

Eine Halbzeit Pfui, eine Halbzeit Hui. Brochterbeck gewinnt das Spiel in der zweiten Halbzeit. Hier allerdings sehr überzeugend. Torchancen am laufenden Band und kein Torschuss für Hopsten.

Aufstellung:

Daniel Wieschebrock – Patrick Steuter, Frank Poerschke, Florian Hackmann – Daniel Uhlmann, Olaf Poerschke – Patrick Albrecht, Daniel Minnerup, Andre Reinecke (Stefan Ventker) – Tobias Exner (Jens Hartmann), Steffen Brüggen

Torfolge:

1:0 Andre Reinecke, Vorlage: Steffen Brüggen
2:0 Tobias Exner, Vorlage: Patrick Albrecht
3:0 Frank Poerschke, Elfmeter durch Tobias Exner
4:0 Steffen Brüggen, Vorlage: Daniel Minnerup

Text: Steffen Brüggen