p1010675

Heute stand das Saisonfinale gegen Arminia Ibbenbüren an. Leider hatten wir akute Personalsorgen, durch Verletzungen oder Urlaub, so dass nur 11 Spieler zur Verfügung standen. Ziel war es heute die bisher erfolgreiche Saison mit einem Sieg abzuschließen und somit die gute Tabellenposition zu sichern.

Kurz vor Beginn des Spiels bekamen wir doch noch Spieler Nr.12 und 13. Joachim Schönfeld und Tobias Löpmeier erklärten sich spontan bereit auszuhelfen.

Schon mal vorweg genommen es wurde Spielerisch eines der besten Spiele dieser Saison. Wir nahmen von Anfang das Heft in die Hand und hätten bereits in der 5.Minute durch M.Glück in Führung gehen können. Wir störten die Ibbenbürener früh im Mittelfeld und ließen den Gegner kaum zu Entfaltung kommen. Gepflegtes Kurzpassspiel war heute angesagt und durch die hohe Laufbereitschaft konnte dies auch erfolgreich umgesetzt werden. Im Laufe der 1. Hälfte erspielten wir uns durch F.Schlichter, M.Glück, F.Hackmann, J.Dowidat und I.Schöbel zahlreiche teilweise hochkarätige Chancen, leider wurde keine von diesen genutzt. Arminia kam nur zu einer sehr guten Tormöglichkeit die der heute wenig geprüfte O.Lösing hervorragend entschärfte und so ging es Torlos in die Pause.

Anfang der zweiten Hälfte brauchten wir wieder 5.Minuten um uns sortieren, danach ging es so weiter wir die erste aufgehört hatte. Wir spielten aggressiv nach vorne was in der 57.min belohnt werden sollte, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß zu unseren Gunsten. F.Hackmann wurde als Vollstrecker gewählt, leider ahnte der Torhüter die Ecke und so blieb es beim 0:0. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und in der 62.min. viel endlich das erlösende 1:0. Eine schöne Flanke von M.Glück konnte I.Schöbel aus kurzer Distanz erfolgreich im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Arminia war nun stehend KO und auch nur noch zu zehnt, da sich ein Spieler verletzte und keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. Somit konnten wir noch mehr Druck ausüben. In der 67.min versuchte T.Löpmeier sich durch den gegnerischen Strafraum zu tanken und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Der gefoulte nahm sich den Ball und schob ihn unhaltbar ins Eck, das 2:0. Wir ließen nicht nach und erspielten uns weitere hochkarätige Torchancen die aber allesamt nicht ins Ziel fanden. Erst in der 78.min war es wieder soweit. Eine schöne Flanke von B.Drees konnte T.Löpmeier aus kurzer Distanz mit dem Kopf verwerten und somit das 3:0 markieren. Dies sollte auch der Endstand sein obwohl der Sieg noch höher ausfallen hätte können.

Fazit: Eine erfolgreiche Saison konnte mit einem Hochverdienten Sieg abgeschlossen werden.

Die ganze Saison über war immer eine motivierte Truppe auf dem Feld die Spaß am Fußball hatte und somit auch die entsprechenden Erfolge einfahren konnte. Noch eine erstaunliche Zahl aus der Saison, es gab sage und schreibe 21 verschiedene Torschützen in dieser Saison. Wobei der erfolgreichste T.Voß 19mal bei der Dritten ins Schwarze traf und der Zweiterfolgreichste S.Ventker „nur“ 4mal.

Torfolge:

1:0 – 62.min I.Schöbel

2:0 – 67.min T.Löpmeier

3:0 – 78.min T.Löpmeier

Aufstellung

O.Lösing – E.Mahmudov, M.Ottenhues, P.Uhlmann – M.Glück, B.Drees, F.Hackmann, I.Schöbel, F.Schlichter – J.Dowidat (70.J.Schönfeld), R.Sellmeier (50.T.Löpmeier)

Text: M.Ottenhues