p1010544

Heute ging es nach dem 2:2 letzte Woche gegen ISV, auf heimischer Asche gegen Leeden/Leede. Bei widrigen Wetterverhältnissen waren wir heute gewillt 3 Punkte einzufahren.

Wir kamen gut ins Spiel und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Der Ball lief schön in unseren Reihen und in der 10 Minute war es dann soweit, wir gingen durch J.Beulting mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken schalteten wir einen Gang zurück und Leeden/Leede kam immer besser in Spiel. In der 18min. entschied dann der Schiedsrichter auf Strafstoß für Leeden/Leede, Zweifel waren angebracht. Zu unserem Glück verschoss der gegnerische Stürmer den Strafstoß und es blieb beim alten Ergebnis. Wir fingen nun an wieder mehr Fussball zu spielen und hatten auch zahlreiche Chancen. Nach einem erkämpften Ball am gegnerischen Strafraum (27min.), bediente J.Beulting mustergültig S.Ventker, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Wir kontrollierten nun das Spielgeschehen und drängten auf den nächsten Treffer, leider wurden wieder beste Möglichkeiten ausgelassen. In der 44min. bekamen wir dann die Quittung und Leeden/Leede verkürzte durch eine Konter auf 2:1. Halbzeit!

In der zweiten Hälfte hatten wir uns das Ziel gesetzt möglichst schnell ein Tor nachzulegen. Leider verflachte das Spiel immer mehr. Wir taten uns schwer, den Gegner weiter unter Druck zusetzen und so blieben Torchancen Mangelware. Leeden/Leede kam immer besser ins Spiel und erzielte wieder mal durch einen Konter den 2:2 Ausgleich. Das Spiel war weiterhin kein Leckerbissen und durch individuelle Fehler wurde auf beiden Seiten zu Torchancen eingeladen. In der 75min. setzte sich T.Voß im gegnerischen Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte T.Voß in gewohnter Manier, die 3:2 Führung. Wir versuchten jetzt den Gegner noch weiter unter Druck zu setzen und so von unseren Tor weiter fernzuhalten. Nach schöner Vorarbeit durch I.Schöbel konnte T.Voß in der 80min. auf 4:2 erhöhen. Dies sollte eigentlich die Entscheidung sein, doch der Wille von Leeden/Leede war immer noch nicht gebrochen und so verkürzte sie noch mal in der 85min. auf 4:3! Jetzt war es unser Ziel einfach das Spiel nur noch zu Ende zu bringen und die 3 Punkte mitzunehmen. Leeden/Leede rannte noch mal an, doch der Schiedsrichter hatte dann endlich ein einsehen und pfiff das Spiel ab.

 

Fazit: Mund abputzen, 3 Punkte!

 

Torfolge:

1:0 – 10min. J.Beulting

2:0 – 27.min. S.Ventker

2:1 – 44min.

2:2 – 62min.

3:2 – 75min. T.Voß (FE)

4:2 – 80min. T.Voß

4:3 – 85min.

 

Aufstellung:

O.Lösing –  T.Steuter, M.Ottenhues (60.D.Merkens), A.Minnerup – B.Dress, C.Ventker, S.Ventker, T.Ventker (38.D.Fölling), D.Uhlmann (50.I.Schöbel) – T.Voß, J.Beulting

 

Nächster Gegner: GW Lengerich II

 

Text: M.Ottenhues