Der heutige Gegner hieß Dickenberg 3. Nach zuletzt drei vom Ergebnis her enttäuschenden Spielen, musste heute endlich wieder ein Erfolg eingefahren werden. Aufgrund der langen Verletztenliste, u.a. T.Ventker, S.Ventker, C.Ventker, H.Steuter, B.Drees wurde heute mächtig Rotiert. Nach langer Zeit mal wieder mit zwei „richtigen“ Stürmern, was nach der Nullnummer gegen Lotte auch nötig wurde.

Wir hatten von Anfang an das Spiel im Griff und der Ball lief gut in unseren Reihen. Der Gegner spielte auch mit, so dass wir deutlich mehr Platz hatten im Gegnerischen Strafraum als noch gegen Lotte. In der 8. Minute gerieten wir aber leider schon in Rückstand, Dickenberg verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:0. Dickenberg kam mit der Führung nicht zurecht und wurde im laufe des Spiels immer nervöser, so das sich einige guten Chancen für uns ergaben. In der 17. Minute viel dann auch nach schöner Kombination der verdiente Ausgleich durch T.Löpmeier. Der Gegner bemühte sich zwar kam aber zu keinen Nennenswerten Chancen mehr in der ersten Hälfte, unsere Hintermannschaft stand einfach sicher. In der 41.Minute durfte sich dann endlich auch T.Voß in die Torschützenliste eintragen mit dem 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in Pause.
Um noch mehr Druck auszuüben kam zu Beginn der zweiten Hälfte M.Sprekelmeyer. Wir drängten weiter auf das gegnerische Tor um die Führung auszubauen leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, Dickenberg kam durch einen Freistoß mit viel Dusel zum 2:2 Ausgleich. Allerdings ließen wir uns davon nicht verrückt machen und spielten uns weiter zahlreiche Chancen heraus. Dies war dann auch bald von Erfolg gekrönt. T.Voß schlug mit deinem Doppelschlag in der 73. sowie 77.min zu und erhöhte auf 4:2. Nun gab sich Dickenberg endgültig geschlagen und wir konnten den Ball einfach laufen lassen. R.Sellmeier erhöhte in der 84.min dann das Ergebnis noch auf 5:2. Nach schöner Vorarbeit durch M.Sprekelmeyer verwandelte R.Sellmeier souverän die Murmel. Dann zeigte er noch mit einem „Purzelbaum“ die kreativste Jubelarie dieser Saison. Den Schlusspunkt setzte dann erneut T.Löpmeier mit dem 6:2!

Fazit: Ein verdienter Sieg der gut für die Moral war. Zu erwähnen wäre noch Erdzan Mahmudov der mit der taktischen Einstellung der Mannschaft den Grundstein für den Sieg gelegt hat. Jetzt muss am kommenden Sonntag der nächste Dreier gegen ISV nachgelegt werden.

Torfolge:
0:1 – 8.min. (FE)
1:1 – 17.min. Thomas Löpmeier
2:1 – 41.min. Thomas Voß
2:2 – 55.min.
3:2 – 73.min. Thomas Voß
4:2 – 77.min. Thomas Voß
5:2 – 84.min. Roy Sellmeier
6:2 – 89.min. Thomas Löpmeier

Kader:
O.Lösing – P.Helmrich, F.Hackmann, D.Merkens – J.Dowidat (78.R.Sellmeier), A.Minnerup, M.Glück (65.P.Uhlmann), M.Ottenhues (46.M.Sprekelmeyer), D.Strothmann – T.Voß, T.Löpmeier

Nächster Gegner: ISV 4 (nächsten Sonntag)

Text: M.Ottenhues