Der Berichterstatter der 3. Herren Maik "Otti" Ottenhues

Der Berichterstatter der 3. Herren Maik "Otti" Ottenhues vor dem Spiel.

Nachdem wir letzte Woche eine unglückliche Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir heute gegen den Tabellennachbarn unseren guten Tabellenplatz festigen.

Aufgrund einiger Ausfälle gab es einige Änderungen in der Aufstellung.

Lengerich begann von Anfang an sehr Aggressiv zu spielen und wir brauchten einige Minuten um uns darauf einzustellen. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit großem Kampf und Einsatz und jeder gab heute alles. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten aber die Genauigkeit im Abschluss fehlte noch. Unser neu gebildetes Sturmduo T.Voß und T.Ventker bewegten sich gut doch das Glück für den finalen Schuss war ihnen nicht hold. In der 33. Minute war dann das Glück auf unserer Seite. Nach einem guten Angriff von Lengerich stand der Gegner plötzlich allein vor unserem Tor, der Spielte noch ab auf seinen Mitspieler. Dieser schaffte es jedoch nicht den Ball, einen halben Meter vor dem Tor, über die Linie zudrücken, der legendäre „Krogulhügel“ war anscheinend die Ursache! 😉

Bis zur Halbzeit brannte dann nix weiter an. Die Halbzeitansprache viel kurz aus, es fehlte einfach noch das erlösende Tor.

Lengerich begann wieder sehr druckvoll und wir brauchten wieder einige Minuten um uns wieder darauf einzustellen. Wir hielten weiter mit Kampf und Einsatz dagegen und erspielten uns einige gute Chancen, leider war beim Abschluss immer noch ein Lengericher dazwischen. In der 63.Minute gab es dann mal wieder eine Schrecksekunde. Nach einer Flanke von Lengerich war wieder Verwirrung in unserer Hintermannschaft und ein Lengericher Spieler schaffte es aus 2 Metern nur die Latte anzuschießen. Das Glück war heute auf unserer Seite und in der 67.Minute fiel endlich das erlösende 1:0. Nach einem Hochball schlug C.Ventker einen schönen Pass auf T.Voß, dieser nahm sich ein Herz und hielt aus 20m einfach mal drauf. Der Torwart kam zu spät in die Ecke und konnte den Gegentreffer nicht mehr verhindern. Jetzt war erhöhtes Augenmerk auf die Defensive angesagt, damit wir nicht schon wieder einen Konter oder ein anderes dämliches Gegentor bekommen würden. In der 72.Minute kamen dann noch mal frische Kräfte ins Spiel und R.Sellmeier hatte gleich eine dicke Chance. Leider konnte der Torwart irgendwie noch seine Schulter in den Schuss halten somit das 2:0 verhindern. Die letzte Viertelstunde versuchte Lengerich noch mal alles nach vorne zu werfen, aber ohne zählbaren Erfolg. Somit blieben die 3 Punkte auf dem Kleeberg, verdient!

Fazit. Durch die beste Mannschaftsleistung 2009 haben wir verdient gewonnen und somit unsere gute Tabellenposition gefestigt (Platz 3). Jetzt gilt es die gute Leistung zu halten und nächste Woche im Derby gegen Tecklenburg einen weiteren Sieg einzufahren.

Torfolge:

1:0 – 67.min. T.Voß

Aufstellung:

O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues, F.Lehmann – M.Harmel (70.P.Uhlmann), C.Ventker, F.Hackmann, D.Anielski, I.Schöbel – T.Voß (72.R.Sellmeier), T.Ventker (76. S.Bäumer)

Nächster Gegner: TGK Tecklenburg II

Text: M.Ottenhues