Bei idealen Wetterbedingungen ging es heute gegen Preußen Lengerich. Aufgrund des großen Kaders wurden die „Alt-Stars“ P.Uhlmann, R.Sellmeier, T.Brink und M.Ottenhues geschont und die Abteilung Jugend forscht sollte es heute richten.

Wir bekamen den Gegner von Anfang an gut in den Griff und ließen den Ball schön laufen. Bereits in der 14. Minute konnte T.Voß den BSV in Führung schießen. Aus nahezu unmöglichem Winkel von der Torauslinie schaffte er es den Gegnerischen Torwart zu überwinden und das 1:0 zu markieren. Lengerich versuchte dagegen zu halten kam allerdings immer nur bis zum Sechzehner und somit zu keinem gefährliche Torabschluss. Dank unserem heutigen Libero F.Hackmann gingen wir dann in der 29.Minute mit 2:0 in Führung. Er fummelte mit dem Ball in den gegnerischen Sechzehner und schloss dann souverän den Angriff ab.

Mit der 2 zu 0 Führung im Rücken agierten wir aber im Laufe der 1. Hälfte immer Nervöser und Lengerich kam zu immer mehr Torabschlüssen. In der 42.Minute dann auch zum 2:1 Anschlusstreffer. Bei einem Freistoß verlor unsere Hintermannschaft einen Moment lang die Orientierung und der Ball landete irgendwie im Gehäuse. Dies wann dann auch zugleich der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte hatten wir uns dann wieder gefangen und spielten wieder Souveräner den Ball. Es konnten sich wieder mehr Torchancen erspielt werden die aber allesamt ungenutzt blieben. Lengerich haderte immer mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen und kassierte so die ersten Gelben Karten. Ein Lengericher Spieler „bettelte“ dann solange bis er endlich in der 65. Minute die Ampelkarte sah. Gegen nun 10 Lengericher spielte es sich jetzt leichter allerdings konnten wir leider die Führung nicht beruhigend ausbauen. In der 87. Minute gab sich der nächste Lengericher die Ehre und erhielt ebenfalls die Ampelkarte. Gegen nun 9 Lengericher spielten wir die Partie gelassen zu Ende und ließen nix mehr anbrennen.

Fazit: Mit einer jungen Truppe fuhren wir heute einen verdienten Sieg ein und setzen somit den aktuell Drittplazierten weiter unter Druck!

Torfolge:

1:0 – 14.min. Thomas Voß

2:0 – 29.min. Florian Hackmann

2:1 – 42.min

Kader:

O.Lösing – P.Helmrich, F.Hackmann, D.Merkens (55.S.Ventker) – O.Ventker, A.Minnerup, C.Ventker, D.Uhlmann – H.Gödde (46.M.Glück), T.Voß, T.Löpmeier (65.T.Ventker)

Nächster Gegner: Türk.Spor Ibbenbüren II

Text: M.Ottenhues