Nach der Niederlage letzten Sonntag waren wir heute auf Wiedergutmachung aus. Von der Personalsituation sah es eigentlich auch recht gut aus. Da Recke noch Respekt aus dem Hinspiel hatte, reiste der Gegner mit Verstärkung aus der 2.Mannschaft an.

Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel in der ersten Hälfte wobei Recke spielerische Vorteile hatte. Zwingende Torchancen waren in den ersten Minuten aber auf beiden Seiten Mangelware. In der 12. Minute schlug dann das Verletzungspech gleich zweimal zu. B.Dress und H.Steuter verletzten sich innerhalb einer Minute jeweils am Knie. Die nächsten Minuten musste also mit 9 Mann weitergespielt werden. In dieser Phase bekam Recke eine Ecke, diese konnte von unserer Hintermannschaft nicht geklärt werden und so hieß es 1:0 für den Gegner. In der folge hatte wir noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen und Recke erhöhte den Druck. In der 35. Minute viel dann nach einem schnellen Angriff das 2:0. Dies war dann auch zugleich der Pausenstand!

In der zweiten Hälfte stellten wir auf bedingungslose Offensive um, womit Recke zunächst Probleme hatte. Es entwickelten sich einige gute Torchancen die aber leider allesamt ungenutzt blieben. In dieser Drangphase leitete Recke einen Konter ein und schloss ihn erfolgreich zum 3:0 ab. Recke konzentrierte sich weiter aufs Kontern und stand sehr tief, aber die Möglichkeiten die daraus entstanden, konnten nicht als Treffer umgesetzt werden. In der folge mussten M.Glück mit Wadenproblemen ausgewechselt werden, P.Uhlmann verdrehte sich das Knie und wurde in der weiteren Spielzeit dann im Sturm eingesetzt. C.Ventker bekam vom eigenen Mitspieler einen Leberhaken mit dem Knie und musste mit „Schnappatmung“ eine Viertelstunde draußen behandelt werden. Die restliche halbe Stunde lief immer nach dem gleichen Schema ab. Wir drängten auf den Anschlusstreffer, der uns leider heute verwehrt bleiben sollte, und Recke leitete im 10 Minuten takt einen Konter ein, der dann jeweils mit dem Torerfolg abgeschlossen wurde.

Fazit: Recke hat verdient gewonnen, allerdings mit ein paar Toren zu hoch. Am kommenden Sonntag muss endlich wieder ein Sieg her um den Anschluss das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Wollen wir hoffen dass sich bis dahin die Verletzungen sich nicht allzu schwer herausstellen.

Torfolge:

0:1 – 13.min

0:2 – 35.min

0:3 – 57.min

0:4 – 72.min

0:5 – 80.min

0:6 – 90.min

Kader:

O.Lösing – H.Steuter (15.P.Uhlmann), B.Drees (15.E.Mahmudov), A.Minnerup – T.Ventker, O.Ventker, C.Ventker, F.Hackmann, M.Ottenhues – T.Löpmeier, M.Glück (52.J.Dowidat)

Nächster Gegner: Lotte IV

Text: M.Ottenhues