Heute ging es gegen den aktuellen Tabellenführer Hörstel, und man war gespannt, ob man mit den Mannschaften oben mithalten kann. Leider musste wieder rotiert werden, aufgrund von Ausfällen und Spielerabgabe an die Zweite. Wir bekamen aber immer noch 14 hoch motivierte Spieler zusammen. Erdzan stellte dir Truppe gut ein und wir waren gewillt, Punkte einzufahren.
Es ging los und es entwickelte sich auf lehmigen Boden ein hart umkämpftes Spiel. Bereits in der 8 min. gelang es Hörstel durch einen abgefälschten Freistoss in Führung zu gehen. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und hielten weiter dagegen. In der 20 min. hatte dann Thomas Voß die Möglichkeit den Ausgleich zu markieren. Leider kam in höchster Not noch ein Feldspieler mit seinen Kopf an den Ball und kratzte diesen von der Linie. Das Spiel war weiter ausgeglichen, ohne dass auf irgendeiner Seite noch hochkarätige Torchancen zu verbuchen waren. Trotzdem war es ein ansehnliches Fußballspiel. Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit waren wir gewillt weiter die Ordnung zu halten, die Torchancen würden irgendwann kommen. Leider erwischte uns Hörstel in der 50. min. eiskalt. Mit einem Sonntagsschuss aus 18m direkt in den Knick, bauten sie die Führung auf 2:0 aus. Durch die Einwechselung von Christian Nitzbon in der 55. min. ging noch mal ein Ruck durch die Truppe. Wir nahmen jetzt das Heft in die Hand und drängten Hörstel immer weiter in die Defensive. Dies sollte mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnt werden. Einen Abschlag vom Tor leitete Marcel Klaas auf Christian Nitzbon per Kopf weiter, dieser tanzte den Libero und den Torwart aus und schob zum verdienten Anschlusstreffer ein. Jetzt hatten wir Blut gelegt und merkten, dass heute noch was gehen könnte. In der 62. min. war es erneut soweit und der 2:2 Ausgleich fiel. Eine schöne Flanke von Christian Nitzbon landete bei Christian Ventker, dieser brauchte nur noch aus 5m mit dem Kopf einzunicken! Es war jetzt ein offener Schlagabtausch und auf beiden Seiten wurden teils hochkarätige Torchancen erspielt. Unter anderem kamen wir immer wieder mit Freistössen von der Strafraumgrenze gefährlich vors Tor. Diese wurden aber immer wieder in höchster Not vom gut aufgelegten gegnerischen Torwart entschärft. In der 79. min. ging Hörstel aber erneut in Führung. Ein bereits geklärter Eckball wurde noch mal aufs Torgebracht und unser Torwart musste dem lehmigen Boden Tribut zollen und rutschte weg. Der Ball konnte so ungehindert ins kurze Eck rollen, die 3:2 Führung für Hörstel. Wir warfen jetzt alles nach vorne, um zumindest noch einen Punkt zu retten, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Durch einen Freistoss in der 84. min. erhöhte Hörstel noch mal das Ergebnis auf 4:2. Dieser wurde begünstigt durch erneute Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Torwart, so dass der Ball durch unseren Libero abgefälscht ins Tor einschlug. Wir wollten uns immer noch nicht geschlagen geben und in der 86. min. war wieder Torjubel zu hören. Der gegnerische Torwart konnte einen Schuss von Erdzan Mahmudov erst hinter der Linie klären, leider sah der schwache Schiedsrichter das anders und gab diesen Treffer nicht. In den letzten Minuten sollte nichts Großartiges mehr passieren, so dass Hörstel einen glücklichen Sieg einfuhr.

Fazit: Einer hoch motivierten Truppe mit der kämpferisch besten Saisonleistung blieb leider ein Punkt verwehrt. Man kann aber davon ausgehen, dass sich noch einige Mannschaften in der Saison die Zähne an dieser Truppe ausbeißen werden!

Torfolge:
0:1 – 8. min.
0:2 – 50. min.
1:2 – 60. min. Christian Nitzbon
2:2 – 62. min. Christian Ventker
2:3 – 79. min.
2:4 – 84. min.

Aufstellung:
O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues, S.Ventker – T.Ventker, C.Ventker, E.Mahmudov,
M.Harmel (65. R.Sellmeier), M.Klaas – T.Voß, I.Schöbel (55.C.Nitzbon)

nächster Gegner: Türkspor Lengerich II

Text: M.Ottenhues