P1020358Heute war das Tabellenschlusslicht ISV zu Gast. Nach dem Arbeitssieg letzte Woche hofften wir heute souveräner zu spielen und einen eindeutigen Sieg nach Hause zu fahren. Aufgrund einer längeren Verletzungsliste mussten einige Positionen umgestellt werden.

Das Spiel fing an und es ging leider so weiter wie das letzte Spiel aufgehört hatte. Wir spielten umständlich und verkrampft. Es kam kein richtiger Spielfluss auf. Der Gegner nutzte kleine Unachtsamkeiten aus und erspielte sich in der ersten halben Stunden 2 hochkarätige Chancen. 2-mal lief ein ISV´er allein auf unsere Tor, scheiterte einmal an sich selber und einmal an J.Schönfeld, der heute das Tor hüten sollte. In der 33. Minute fiel dann das befreiende 1:0. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung vom Gegner, wurde der Ball schnell nach vorne gespielt und D.Anielski bediente T.Ventker Mustergültig der nur noch vollenden brauchte. Bis zur Halbzeit wurde das Spiel einwenig besser aber gute Torchancen blieben Mangelware.

Die zweite Hälfte startete etwas besser und wir erhöhten Druck. ISV bekam zunehmend mehr Probleme und große Torchancen sollte es nicht mehr geben. In der 54. Minute fiel dann endlich das 2:0. Wieder war es D.Anielski der T.Ventker erneut bediente und dieser vollendete von 8m eiskalt. Jetzt kam immer mehr Ruhe ins Spiel und wir zeigten ein wenig was in uns Steckt. Der Ball sollte nun schön durch die Reihen laufen und es entwickelten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Das 3:0 sollte aber nach einer Ecke fallen. E.Mahmudov  vollendete eine Ecke mit gewohnter Ruhe in der 69. Minute. ISV hatte nun innerlich aufgegeben, machte uns also das Spiel noch leichter. Wir sollten aber nur noch einmal Jubel. In der 82. Minute schloss D.Anielski einen schönen Angriff zum 4:0 Endstand ab. Das sollte es dann auch gewesen sein!

Fazit: Eine gute 2. Hälfte reichte zum Sieg und zum Tabellenplatz 3. Im 9. Spiel weiter ungeschlagen mit der momentan besten Abwehr der Liga!

Torfolge:

1:0 – 33.min. Tobias Ventker

2:0 – 54.min. Tobias Ventker

3:0 – 69.min. Erdzan Mahmudov

4.0 – 82.min. Dennis Anielski

Aufstellung:

J.Schönfeld – B.Drees, M.Ottenhues, P.Helmrich – M.Glück, J.Hartmann (75.P.Hilge), C.Ventker, F.Hackmann – J.Dowidat (53.E.Mahmudov), D.Anielski, T.Ventker (73.T.Brink)

Nächster Gegner: Preußen Lengerich III

Text: M.Ottenhues