Nach dem verdienten Sieg am letzten Sonntag, ging es am Gründonnerstag im Nachholspiel gegen Uffeln 2. Wir hatten uns vorgenommen an die starke Leistung anzuknüpfen was der gut besetzte Kader auch hergeben sollte.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie an und es sollten direkt die Weichen auf Sieg gestellt werden. Direkt nach dem Anstoß bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, diesen verwandelte C.Ventker auch prompt. Es stand somit nach gefühlten 48 Sekunden bereits 1:0. Wir ließen Uffeln kaum zur Entfaltung kommen und setzten sie weiter unter Druck. Dies wurde auch in der 8. Minute belohnt, F.Hackmann markierte das 2:0. Der Ball lief schön in unseren Reihen und es wurde ein Angriff nach dem anderen gefahren. Bis zum 3:0 sollte es aber bis zur 25.Minute dauern. Mit seinem 2.Ballkontakt bereitete Torwart D.Wieschebrock das nächste Tor vor. Ein langer Abstoß landete bei D.Merkens, dieser nahm sich die Kugel und verwandelte sicher. Weitere Torgelegenheiten wurden bis zur Halbzeit nicht mehr genutzt, es war aber weiterhin ein ansehnliches Fußballspiel. Pausentee!

Die 2.Halbzeit fing etwas verhaltener an, nach einigen Wechseln musste erst wieder der Spielfluss gefunden werden. Dies war dann auch in der 58. Minute abgeschlossen. O.Ventker vollendete eine schöne Kombination zum 4:0. Der Ball lief nun wieder sicher durch unsere Reihen und es wurden weiter zahlreiche Torchancen erspielt. In der 67. und 72. Minute schlug dann der eingewechselte T.Löpmeier mit einem Doppelschlag zu. Sein erstes Spiel nach 10 Monaten Verletzungspause, ein guter Einstand. Leider wurden in der Folge weitere Tormöglichkeiten fahrlässig ausgelassen was allerdings bei dem Spielstand keine große Rolle spielte. Die letzten 15 Minuten mussten noch mit 10 Mann zu ende gespielt werden, da sich O.Ventker nach groben Foulspiel leicht verletzte. Den Endstand zum 7 zu 0 markierte dann erneut C.Ventker in der 87. Minute!

Besondere Vorkommnisse: 2 verschossene Elfmeter (Namen verkneif ich mir 😉 )

Torfolge:

1:0 – 1.min. Christian Ventker
2:0 – 8.min. Florian Hackmann
3:0 – 25.min. David Merkens
4:0 – 58.min. Oliver Ventker
5:0 – 67.min. Thomas Löpmeier
6:0 – 72.min. Thomas Löpmeier
7:0 – 87.min. Christian Ventker

Aufstellung:
D.Wieschebrock – D.Uhlmann (50.D.Fölling), B.Drees, A.Minnerup – T.Ventker, C.Ventker, M.Glück, F.Hackmann (46.M.Ottenhues), H.Steuter – D.Merkens (52.T.Löpmeier), O.Ventker

Nächster Gegner: Ostermontag gegen Recke III

Text: M.Ottenhues