P1020038Nachdem wir letzte Woche in Uffeln einen Last-Minute Sieg eingefahren hatten wollten wir heute den nächsten Dreier holen. Du Gast war Esch IV die man im vor hinein schlecht einschätzen konnte.

Es ging los wie Feuerwehr. Bereits nach 16 Sekunden hatten wir die erste 100 Prozentige, die leider vom Gegnerischen Torwart entschärft wurde. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein schnelles Fußballspiel mit Feldvorteilen auf unserer Seite. Leider wurden in der Anfangsphase alle guten Torchancen vergeben. Esch kam einige Male mit langen Bällen in die Spitze gefährlich vor unser Tor aber auch hier wurden alle Torchancen vergeben. Nach einer schönen Einzelaktion von J.Beulting konnte dieser nur regelwidrig im Gegnerischen Sechzehner gestoppt werden und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte der gefoulte J.Beulting in der 34. Minute souverän. Wir verpassten es leider bis zur Halbzeit noch einen Nachzulegen und so dem Gegner weiter die Motivation zu nehmen. Es ging also mit der knappen Führung in die Pause.
Esch kam in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel. Wir mussten dem hohen Tempo der ersten Hälfte ein wenig Tribut zollen, unsere Kräfte ließen nach. Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde das Niveau des Spiels immer schlechter, die Partie wurde immer Hitziger und jede Entscheidung des Unparteiischen wurde auf beiden Seiten immer wieder Diskutiert. Der Schiedsrichter hatte Mühe und Not dass ihm die Partie nicht aus dem Ruder läuft. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 65. Minute hätte der Schiedsrichter einen Escher Spieler nach einer Tätlichkeit vom Platz stellen müssen, leider Entschied er sich für die Gelbe Karte. Esch macht weiter Druck und drängte auf den Ausgleich. Nach einen leichten Gerangel in unserem Sechzehner entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß, Zweifel waren angebracht. In der 76. min hieß dann der neue Zwischenstand 1:1. Esch hielt den Druck weiter aufrecht und es entstanden noch einige brenzlige Situationen. In der 83.min bekam ein Escher Spieler nach langen „betteln“ die Gelb-Rote Karte und der Druck ließ jetzt nach. Wir warfen noch mal alles nach vorne leider ohne Erfolg. So blieb es beim 1 zu 1 unentschieden.

Fazit: Auf Grund der Mangelnden Torausbeute in der ersten Hälfte reichte es leider heute nur zu einem Unentschieden. Allerdings in dieser Saison auch weiter ungeschlagen.

Torfolge

1:0 – 34. min Jannes Beulting (FE)
1:1 – 76. min (FE)

Aufstellung:
D.Wieschebrock – B.Drees, M.Ottenhues, P.Uhlmann – T.Ventker (45.I.Schöbel), J.Hartmann, C.Ventker, H.Steuter (77.T.Brink), M.Sprekelmeyer (57. R.Sellmeier) – M.Glück, J.Beulting

Nächster Gegner: Dickenberg III (schon am Freitag!)

Text: M.Ottenhues