volley-a-maedchen-herren13-04-10-2009-043Heute erwartete uns ein ganz dicker Brocken, B-Liga Absteiger und aktueller Tabellenführer SW Lienen II. Ziel war es heute dem Gegner zumindest das Leben so schwer wir möglich zu machen und vielleicht einen Punkt zu ergattern.
Bei bestem Fußball Wetter entwickelte sich in der ersten Hälfte ein sehr umkämpftes Spiel. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Meter gefightet. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, große Chancen sollten zuerst noch Mangelware bleiben. Zum Ende der ersten Hälfte erarbeite sich Lienen aber ein Chancenplus. Lienen kam 2-3-mal gefährlich vor unseren Kasten, aber entweder Scheiterten sie an unserem gut aufgelegten Torhüter Jörn Drees oder an der eigenen Genauigkeit. Halbzeit!
Die zweite Hälfte sollte so weitergehen. Wir erhöhten etwas den Druck und kamen zu einigen Möglichkeiten die aber alle ungenutzt blieben. In der 62 .Minute sollte das Spiel eine entscheide Wende bekommen. Ein gegnerische Stürmer tauchte plötzlich allein vor unserem Kasten auf scheiterte aber mit seinen Schuss an J.Drees. Auch der Nachschuss aus 50cm parierte J.Drees glänzend. Dem direkten Konter sollte das 1:0 folgen. F.Hackmann schaffte es mit einem Kunstschuss aus 25m den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Lienen machte nun weiter auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Dadurch das wir weiter den Druck aufrecht hielten kam Lienen nicht mehr zum verschnaufen. In der 73. Minute markierte D.Anielski nach einem schönen Konter das 2:0. Lienen spielte nun hinten 1 gegen 1 um zumindest noch den Ausgleich zu erreichen. In der 79. Minute war dann erneut ein Konter von uns erfolgreich. Nach einem schönen Pass auf K.Lagemann entschied der Schiedsrichter zunächst auf Abseits, eine Sekunde später nahm er aber seine Entscheidung zurück und ließ den Ball weiterlaufen. Lienen war so verwirrt und blieb Stehen, Brochterbeck spielte einfach weiter und F.Hackmann verwandelte zum 3:0. Jetzt ließ der Gegner die Köpfe hängen und wir spielten die letzten Minuten souverän runter. D.Anielski erhöhte dann in der 88. Minute sogar noch auf 4:0, was dann auch der Endstand sein sollte.

Fazit: Nicht die glücklichere Mannschaft hat gewonnen sonder die Bessere! Im 7. Spiel weiter ungeschlagen!

Torfolge

1:0 – 62.min. Florian Hackmann
2:0 – 73.min. Dennis Anielski
3:0 – 79.min. Florian Hackmann
4.0 – 88.min. Dennis Anielski

Aufstellung:
J.Drees – B.Drees, M.Ottenhues, P.Helmrich – M.Harmel (45.F.Poerschke), H.Steuter, M.Glück (73.E.Mahmudov), K.Lagemann – D.Anielski, K.H. Lagemann (77. J.Dowidat), F.Hackmann

Nächster Gegner: Sportfreunde Lotte IV

Text:M.Ottenhues