P1010943Heute sollte es endlich wieder losgehen. Nachdem alle Kreisligen C derbe durchgemischt worden sind, haben wir es im diesem Jahr nur mit 2 „Alten Bekannten“ zu tun.

Sofort zu Anfang wartete auf uns eine sehr Interessante Begegnung die Spannung versprach, es ging gegen Türk.Spor Ibbenbüren. Es sollte heute auch noch 2 Comebacks geben, zum einen Henning Steuter der nach sehr langer Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingriff und zum zweiten Thomas Brink der nach einigen Jahren Spielpause vor seinem ersten Pflichtspiel stand.

Das Spiel fing leider ohne den angesetzten Schiedsrichter an, da dieser anscheinend das schöne Wetter vorzog. Es erklärte sich der Trainer von Türk.Spor bereit das Spiel zu leiten. Wir kamen gut in die Partie und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. In der 12.min. war es bereits soweit und T.Ventker konnte mit einem Distanzschuss aus halblinker Position den Torwart überwinden uns so das 1:0 markieren. Wir konnten uns in der Folge immer mehr gute Chancen erspielen die leider allesamt ungenutzt blieben. Nach ca. einer halben Stunde wurde das Spiel immer Zerfahrener und der Gegner kam etwas besser ins Spiel. Konnte aber das Ergebnis bis zur Halbzeit nicht weiter beeinflussen.

In der zweiten Halbzeit standen wir nun etwas defensiver und legten unser Augenmerk auf Konter. Was sich in der 57.min. auch auszahlen sollte. K.Lagemann trat mit seinen linken einen schönen platzierten Schuss ins gegnerische Gehäuse, dass 2:0!

Wir behielten unsere Defensive Formation bei, womit der Gegner nur sehr schwer zu recht kam und somit auch gefährliche Situationen Mangelware blieben.

Es folgte in der 68.min. ein erneuter Konter den F.Hackmann erfolgreich beenden konnte und das 3:0 markierte. Jetzt versuchten wir das Spiel sicher nach Hause zu spielen, leider ließen die Kräfte immer mehr nach und Türk.Spor kam einige male gefährlich vor unser Gehäuse.

In der 85.min. viel dann plötzlich der 3:1 Anschlusstreffer. Jetzt hatten wir noch 5 heikle Minuten zu überstehen, die wir dann letztendlich durch Kampf und Einsatz schadlos überstanden.

Fazit: Gegen einen besseren Gegner aus der Liga konnten wir verdient Gewinnen und somit vorerst den 3. Tabellenplatz sichern!

Torfolge:

1:0 – 12min. T.Ventker

2:0 – 57min. K.Lagemann

3:0 – 68min. F.Hackmann

3:1 – 85min.

Aufstellung:

D.Wieschebrock – F.Hackmann, M.Ottenhues, P.Uhlmann – T.Ventker, C.Ventker, J.Hartmann (60.E.Mahmudov), M.Glück, H.Steuter (65.T.Brink), N.Schulte-Brochterbeck, K.Lagemann (62. R.Sellmeier)

Nächster Gegner: Uffeln II

Text. M.Ottenhues