Nachdem schwachen Spiel am vergangenen Donnerstag waren wir heute auf Wiedergutmachung aus. Im Kader wurde derbe rotiert und so kam R.Sellmeier zu seinen ersten Einsatz als Torhüter. Vorweg genommen er behielt eine weiße Weste, und somit noch ohne Gegentor in dieser Saison.

Wir nahmen von Anfang das Heft in die Hand und ließen die Kugel schön laufen. Bereits nach 7.Minuten konnten wir Jubeln. M.Ottenhues verwandelte eine Abpraller vom Torhüter zum 1:0. Wir machten weiter Druck und erspielten uns noch eine Reihe von Möglichkeiten. Das 2:0 viel dann in der 29.Minute. C.Ventker bekam den Ball 25 Meter vorm Tor, spielte 3 Gegner aus und versenkte das Leder mit einem satten Schuss. Dies sollte dann auch zugleich der Pausenstand sein.

In der zweiten Hälfte waren noch überlegener und O.Ventker markierte in der 53.Minute das 3:0. Unser Torhüter blieb in der zweiten Hälfte weitestgehend Arbeitslos. T.Voß durfte sich dann in der 57. Minute mit dem 4:0 in die Torjägerliste eintragen. Es war ein Spiel auf ein Tor und somit konnten wir den Ball locker laufen lassen. M.Glück und T.Voß markierten dann noch die Treffer zum 5:0 und 6:0. Den Schlusspunkt setze dann noch T.Löpmeier der mit einem schönen Distanzschuss in der 86. Minute das 7:0.

Fazit: Ein schönes Spiel hätte noch Höher ausfallen können. Jetzt geht es hochmotiviert in 14 Tagen zum letzten Spiel in dieser Saison!

Torfolge:

1:0 – 7.min. M.Ottenhues

2:0 – 29.min. C.Ventker

3:0 – 53.min. O.Ventker

4:0 – 57.min. T.Voß

5:0 – 66.min. M.Glück

6:0 – 72.min. T.Voß

7:0 – 86.min. T.Löpmeier

Kader:

R.Sellmeier – D.Merkens, B.Drees, D.Uhlmann – T.Löpmeier, C.Ventker, O.Ventker, T.Ventker, M.Ottenhues (47.M.Glück) – P.Uhlmann (55.E.Mahmudov), O.Lösing (35.T.Voß)

Nächster Gegner: 30.Mai Teuto Riesenbeck III

Text:M.Ottenhues