P1020223Bei spätsommerlichen Temperaturen ging es heute gegen Hopsten 4. Die Personalsituation sah wieder hervorragend aus so das Erdzan die Qual hatte, aus 18 Spielern eine Startelf zu formen. Leider kam der angesetzte Schiedsrichter nicht, zum Glück erklärte sich Gerd Voß bereit das Spiel zu leiten hier noch mal ein Dankeschön dafür.

Das Spiel startete mit 15 Minuten Verspätung, was aber kein Einfluss auf die Konzentration hatte. Wir nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und Dominierten das Spiel. Es wurden zahlreiche Torchancen erspielt die leider wieder mal nicht in Tore umgesetzt wurden. In der 17. Minute war es aber dann soweit. Nach einer schönen Flanke von T.Ventker verwandelte M.Glück per Kopf zum umjubelten 1:0.

Wir hielten den Druck weiter aufrecht, dennoch kam Hopsten besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. Uns fehlte einfach das beruhige 2:0 was aber einfach nicht fallen wollte. So bekamen wir in der 36.min die Quittung dafür, es viel der 1:1 Ausgleich. Ein Sonntagsschuss aus 23m direkt in den Winkel war leider unhaltbar für unseren heutigen Torwart J.Drees. Wir versuchten noch bis zur Halbzeit den alten Torabstand herzustellen was uns aber leider nicht gelang.

Die zweite Halbzeit sollte ähnlich laufen wie die erste Hälfte. Wir waren zwar nicht mehr ganz so überlegen, dennoch hatten wir noch zahlreiche Tormöglichkeiten. Unter anderem I.Schöbel der leider aus kurzer Distanz in Rücklage geriet und so das Gehäuse verpasste. In der 72. min gab es noch mal eine Schreckssekunde, nach einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung konnte M.Ottenhues und J.Drees den darauf folgenden Schuss noch so eben Gemeinschaftlich von der Linie kratzen. In der 88.min gab es dann für uns noch die Riesenmöglichkeit den Siegestreffer zu erzielen. Nach einer Hereingabe von J.Beulting verpassten leider S.Brüggen sowie D.Anielski den Ball und somit auch das 2:1. Kurz darauf Pfiff der Unparteiische das Spiel ab.

Fazit: Mit einer kämpferisch guten Leistung bleiben wir auch weiter ungeschlagen. Allerdings war heute mehr drin und wir hätten den Sieg verdient gehabt.

Jetzt wartet ein ganz dicker Brocken, es geht nächste Woche gegen den aktuellen Tabellenführer Recke III.

Torfolge:

1:0 – 17.min Malte Glück

1:1 – 36.min

Aufstellung:

J.Drees – B.Drees, M.Ottenhues, P.Uhlmann – D.Fölling, H.Steuter (77.J.Hartmann), F.Hackmann, M.Glück, T.Ventker (45.D.Anielski) – J.Beulting, I.Schöbel (62.S.Brüggen)

Nächster Gegner: Recke III

Text:M.Ottenhues

P1020223