Heute fand auf dem heimischen Kleeberg das Spitzenspiel gegen Teuto Riesenbeck statt. Die Personalsituation war sehr komfortabel, wir hatten sogar mit D.Wieschebrock seit 5 Spielen das erste mal wieder einen „richtigen“ Torhüter.
Wir machten von Beginn an Druck und bereiteten Riesenbeck von Anfang an Probleme. Der Ball lief schön in unseren Reihen und die Kampfbereitschaft bei allen Stimmte. In der 7. Minute durften wir dann auch schon das erste Mal Jubeln. Nach einer Ecke die nichts einbrachte blieben wir weiter in Ballbesitz und starteten einen erneuten Angriff, diesen vollendete P.Steuter aus halblinker Position mit links ins lange Eck. Riesenbeck hatte weiter Probleme und bekam ihr eigenes Spiel einfach nicht in den Griff. Wir erspielten uns noch einige Chancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Nach ca. 20 Minuten zogen wir uns etwas weiter zurück und Riesenbeck kam besser ins Spiel. Wir gerieten einige Male unter Druck, aber dem Gegner fehlte auch noch die Genauigkeit im Abschluss. In der 32. Minute fiel dann aber leider der unglückliche Ausgleich. Nach einem Angriff von Riesenbeck hatten wir in unserer Hintermannschaft eigentlich schon den Ball sicher, leider versäumten wir es den Ball zu klären und Riesenbeck brachte den Ball irgendwie noch aufs Tor bzw. ins Tor zum 1 zu 1 Ausgleich. Irgendwie schafften wir es nicht Schalter umzulegen und wieder an den guten Beginn anzuknüpfen. Das Spiel fand mehr und mehr im Mittelfeld statt. Somit blieb es bis zur Pause auch bei dem 1:1.
Die Zweite Hälfte wurde Spielerisch besser und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Es entwickelten sich auf beiden Seiten zahlreiche gute Chancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Man scheiterte entweder an den beiden gut aufgelegten Hintermannschaften oder als letzte Rettung sprangen die guten Torhüter dazwischen. Es war ein Spiel auf Messers schneide und es war für beide Mannschaften heute alles drin, Sieg oder Niederlage. Die letzte Chance hatte dann noch P.Steuter mit einem Freistoß in der 88.Minute von der Strafraumgrenze. Leider blieb dieser auch ungenutzt und so blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden!

Fazit: Mit ein wenig Glück hätten wir heute auch den Sieg einfahren können. So bleiben wir auch im 11. Spiel weiter ungeschlagen und mit Platz 3 weiter an der Spitze dran!

Torfolge:
1:0 – 7.min. Patrick Steuter
1:1 – 32.min.

Aufstellung:
D.Wieschebrock – B.Drees, M.Ottenhues (60.D.Fölling), P.Albrecht – P.Helmrich, C.Ventker, P.Steuter, M.Klaas (72.M.Glück), H.Steuter – D.Anielski, T.Exner

Nächster Gegner: Velpe Süd III

Text.M.Ottenhues