Nachbericht: Stella Bevergern II vs. BSV Damen II  1:11 (0:3)

Nachbericht:  BSV Damen II vs. TuS Recke III  2:0 (1:0)

Einen Tag früher als normal reiste die Reserve der BSV Damen nach Bevergern. Der BSV war Dank Julia Käsekamp, die das Tor hütete, mit elf Leuten auf dem Feld und hatte mit „Mini“ Grothmann einen durchaus starken „Notnagel“ auf der Bank.

Trotz der eng gestrickten Personallage hatte man sich vorgenommen, dieses Spiel engagierter anzugehen als die beiden vorherigen Spiele gegen Riesenbeck und Recke 3. Am Samstag, dem 12.09.2015, um 18 Uhr pfiff der noch recht junge Schiedsrichter die Partie an. Der BSV stand tief auf dem kurzen Platz und lies Bevergern hinten rum spielen. Ab dem Mittelkreis hieß es Balleroberung. Dann lief der Ball durch die eigenen Reihen oder auch gern mal hinten rum und die Angriffe wurden über die Seiten gestartet. Einige ansehnliche Spielzüge kamen dabei herum, die erst in der 30. min mit dem 0:1 durch Janett Ludewigt belohnt wurden. Danach war der Knoten geplatzt. Marilena Ungruh erhöhte in der 33. min auf 0:2. Julia Arelmann konnte sich in der 38. min mit dem 0:3 in die Torschützenliste eintragen. So ging es dann in die Halbzeitpause. Trainer Jens Hartmann lobte die Theorieumsetzung, wies aber auch darauf hin, dass die Laufbereitschaft noch steigerungsfähig sei. Bei Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die Damen vom BSV noch nicht ganz wach und so nutze Kira Sasse von Stella die Unkonzentriertheit zum 1:3 (48.min). Wach gerüttelt konnten die Gäste das Spiel wieder kontrollieren und Janett Ludewigt erzielte das 1:4 (53.min). Annika Halstenberg, die in der ersten Halbzeit noch etwas Pech beim Torabschluss hatte, setzte jetzt Akzente und konnte sich mit einem lupenreinen Hattrick zum 1:5,1:6 und 1:7 (59., 67. und 75.min) eintragen. Der Rest war dann lapidar gesagt Formsache. Janett Ludewigt traf in der 78 min zum 1:8. Annika Halstenberg verwandelte den, nach einem vorangegangenem Foulspiel fälligen Elfmeter. 1:9 in der 80. min. 1:10 in der 83. min  durch Janett Ludewigt. Marilena Ungruh sorgt mit dem letzten Tor in der 87. min für den 1:11 Endstand. Fazit: Leider scheint ein Gegentor bei uns schon fast ein MUSS zu sein und das sollte man dringend abstellen. Auch das Zusammenspiel ist an der einen oder anderen Stelle durchaus noch verbesserungswürdig. Großer Dank gilt unseren zwei „Aushilfen“.

Aufstellung:    Käsekamp – Katt, Bähr L., Loismann, Lammerskitten – Perrey, Kipp, Ungruh, Halstenberg – Ludewigt – Arelmann (Grothmann)

Tore: Ludewigt (30., 53., 78., 83.), Ungruh (33., 87.), Arelmann (38 ), Halstenberg (59., 67., 75., 80.)

Text: Doreen Kipp

Nachbericht:  BSV Damen II vs. TuS Recke III  2:0 (1:0)

Am 4. Spieltag der Saison hatte die Reserve der BSV Damen die 3te Damen des TuS Reckes zu Gast. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, einiges wieder gut zu machen, war doch das Spiel in Riesenbeck eine kleine Katastrophe. Leider passte man sich aber an diesem Sonntag dem Wetter (regnerisch) an. Die Marschrichtung, die Trainer Jens Hartmann raus gab, mehr Engagement als in Riesenbeck zu zeigen und den Gegner kommen zu lassen, wurde nicht umgesetzt. Anstelle dessen wurde viel zu früh angegriffen und der Gegner igelte sich mit Mann und Maus im Sechzehner ein. Kurz vor der Halbzeit (39. Spielminute) gelang Julia Arelmann das 1:0. Sie setzte sich in einem Gewusel aus 3 Gegenspielerinnen durch und schob den Ball über die Linie. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. In der 87. Spielminute konnte Janett Ludewigt das Ergebnis durch einen Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Kein schönes Spiel, aber wie sagt man so schön: „Mund abwischen und weiter geht´s!

Aufstellung: Halstenberg, Perrey, Loismann, L. Bähr, Lammerskitten, F. Bähr, Ludewigt, Stenner, Ungruh, Katt, Arelmann

Tore:           Arelmann (39.), Ludewigt (87.)