Alle Spieler unserer Mannschaft waren am Ostermontagmorgen wahrscheinlich sehr überrascht, von ihrem Wecker und nicht von Maik Helmig per Telefon geweckt worden zu sein. Da unsere letzten 3 Spiele abgesagt wurden, fuhr man dann auch mit unsicherem Gefühl nach Heukamp, doch dort bestätigte man uns, dass das Spiel tatsächlich statt finden wird!
So ging es nach Lengerich mit dem Auftrag wenigstens den Tabellen 2. zu schlagen, da es ja beim 1. nicht gelungen war.
Auf einem für die Verhältnisse doch recht gutem Tennenplatz starteten wir dann um 13:15 Uhr unsere Mission.
Wir nahmen direkt das Szepter in die Hand und zeigten den zahlreichen Zuschauern, wer hier die Königlichen Hühner auf dem Platz sind.
Zur Mission mal das goldenen Korn zu finden, hatten wir mit Denis Anielski und Christian Mersch einen dafür auserkorenen, sowie nie da gewesenen Sturm aufgestellt.
Nach „nur“ 3 guten Chancen war es dann in der 23. Minute soweit und Denis Anielski (Abel) traf nach einer weiteren schönen Kombination, aus 7 Metern von links und auch mit Links, ins lange Lengericher Toreck. Wir konnten es kaum fassen, doch wir haben ein Tor erzielt.
Nach dem Treffer waren wir wohl alle so baff, dass wir komplett das Spielen einstellten und uns mit gegenseitig auf die Schulter klopfen, oder ähnliches beschäftigten. Zwei Chancen der Lengericher, die unser Torwart Frank Schlichter vereitelte und die kraftvolle Aufforderung von Jörni, mal wieder Fußball zu spielen, rüttelten uns wieder wach. So konnten wir eine Direktpasskombination aus dem eigenen Mittelfeld auswerten. Florian Lehmann legte auf Fuchs ab, der aus 7 Metern eiskalt verwandelte (40.).
Dieser Vorsprung verschaffte uns dann die nötige Ruhe, unser Spiel aufzuziehen und mit gutem Gewissen in die Halbzeitpause zu gehen.
In der 2. Halbzeit konnten wir dann weiter gute Torchancen herausarbeiten, doch es bedurfte einem Eckball, den Abel in der 65. Minute, im zweiten Versuch verwandelte.
Danach war die sportliche Gegenwehr der Lengericher komplett gebrochen und wir hätten sie „auseinanderpicken“ können, doch unsere akute Abschlussschwäche hinderte uns daran.
So blieb es bei dem 3:0, welches uns aber mehr als glücklich machte.
Ein Dank geht noch an die zahlreichen Zuschauer / Fans und auch der 1. Mannschaft die nach deren Spielabsage uns folgten.

Aufstellung: Frank Schlichter,
Bastian Drees (Maik Ottenhues, 46.), Thorsten Steuter, Frank Poerschke,
Hendrik Meyer, Daniel Uhlmann, Andre Reinecke, Masut (Verletzungsbedingt: Florian Lehmann, 39.), Jannes Beulting,
Denis Anielski (Patrick Albrecht, 70.), Christian Mersch

Tore: 0:1 Abel (23.), 0:2 Fuchs (40.), 0:3 Abel (65.)
Spieler des Tages: Abel, Fuchs
Mannschaftsleistung: ?????
Chancenauswertung: ?????
Text: Jannes Beulting (Spieler 2. Herren)