Im Nachholspiel des 10. Spieltages, trafen die Mannschaft des BSV auf den Tabellenführer VFL Eintracht Mettingen. Mettingen lag mit 33 Zählern und dem besseren Torverhältnis vor den punktgleichen Kleeberggirls, die ein Spiel weniger auf dem Konto hatten. Das Hinspiel gewann der BSV glücklich im Tüötten-Sport-Park mit 0:1 und war noch verlustpunktfrei.

Katharina Scheil hütete heut das Tor während die angeschlagene Lena Gosewinkel die Abwehr, für sie, zusammenhalten sollte. So hieß auch die Devise, aus einem kompakten Abwehrverbund geradlinig und gezielt nach vorn zu spielen. Das klappte in der Anfangsphase nur bedingt. Man hatte leichte Feldvorteile schlug aber zu viele lange Bälle unkontrolliert nach vorne, bei denen sich unsere einzige Sturmspitze Marie Gosewinkel aufzureiben schien, während das Mittelfeld um Lisa Robin, Anne Stenner und Marilena Ungruh nicht schnell genug nachrücken konnte um die Angriffe auszuspielen. Dennoch gab es in der 15. Minute nach einem sehenswerten Zuspiel das 1:0 durch Marie Gosewinkel, die sich im 16er um die Gegenspielerin drehte und ins lange Eck einnetzte.

Wer dachte, dass dies mehr Sicherheit bringen würde sah sich getäuscht. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer hatte die BSV Hintermannschaft einen leichten Lapsus, die zu einer dicken Torchance der Mettinger führte. Als dann 10. Minuten vor Ende der 1. Halbzeit der BSV Libero verletzungsbedingt den Platz verlassen und umgestellt werde musste, fehlte die Entlastung nach vorne gänzlich und man stand scharf unter Druck. Glücklicherweise konnte man die Führung in die Pause retten.

Nach dem die alte Ordnung wieder hergestellt werden konnte, kamen die BSVer wieder besser ins Spiel. Nach einer dicken Torchance direkt nach Wiederanpfiff, fasste sich Lea Lindmeier, die neben Miriam Perry Verteidigerin spielte, ein Herz und setzte aus der eigenen Abwehr zu einem sehenswerten Sololauf an der mit einem fulminanten 20-Meter-Schuss, links oben in den Knick, abgeschlossen wurde. Nach dem 2:0 hatte man noch 2 weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, vergab sie aber. Nach dem die Mettinger eine weitere gute Chance aus dem nichts vertan hatten, waren sie wieder etwas am Drücker. Das zwischenzeitliche 2:1 resultierte aus einer Ecke die nicht richtig geklärt werden konnte und einer Mettinger Spielerin wieder vor die Füße viel. In der Folgezeit erarbeitete sich Mettingen, 2 weitere gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen, eine wurde von Torfrau Katharina Scheil spektakulär entschärf. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch Unentschieden stehen können.

Aber die Mädels vom Kleeberg berappelten sich wieder und die Schlussviertelstunde gehörte ihnen. Nachdem Marie Gosewinkel im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht wurde verwandelte die Gefoulte selbst zum 3:1 für den BSV. Nur eine Minute später packte Maike Hackmann ihren neu erfunden Dampfhammer aus und nagelte die Pille aus gut 25 Metern direkt unter die Latte ins Tor. Somit  war der Drops gelutscht, man spielte die Restzeit ohne Stress runter und die Kreisliga hatte einen neuen Tabellenführer

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen des defensiven Mittelfelds. Jill Stille, Nicole Pezena und Maike Hackmann lieferten eine ihrer besten Vorstellungen im Trikot der Brochterbecker ab und hatten großen Anteil an diesem Erfolg. Auch die Auswechselspielerinnen die nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren gebührt Dank für ihre Unterstützung und das einstellen der restlichen Truppe. Holt man nun aus den letzten 4 Pflichtspielen 7 Punkte darf man sich neuer Kreisligameister nennen.

Tore:

1:0       Marie Gosewinkel        15. Min.

2:0       Lea Lindmeier               46. Min.

2:1                                               53. Min.

3:1       Marie Gosewinkel        72. Min.

4:1       Maike Hackmann         73. Min.

Text: Jens Hartmann