Bereits am Freitagabend gewann die zweite Mannschaft ihr Spiel in Laggenbeck mit 4:0 und konnte die Tabellenführung behaupten.Wie gehabt schoss man alle Tore in der zweiten Hälfte und hätte mit einer besseren Chancenverwertung auch zweistellig gewinnen können. Die Tore schossen Oliver Ventker, Tobias Exner, Daniel Minnerup und Roland Kulig.

Für den verhinderten Olaf Poerschke und den verletzten Marcel Klaas rückten Roland Kulig und Patrick Steuter in die erste Elf.

Der Gegner stellte sich heute nicht hinten rein, sondern suchte sein Glück auch in der Offensive. Das große Problem war, dass die Brochterbecker im Mittelfeld unorganisiert wirkten und dem Gegner zu viel Platz ließen. Dennoch hatten die Gäste ihre ersten Torchancen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde die Verteilung  besser und die Brochterbecker spielten energischer nach vorne. Steffen Brüggen scheiterte im 1gegen1 gegen den Torwart, Roland Kulig schoss Volley über das Tor und Daniel Minnerup vergab ähnlich deutlich. Weitere Chancen wurden vergeben, Laggenbeck fiel spätestens im Sechzehner nichts mehr ein.

In der Halbzeit wurde Oliver Ventker eingewechselt – Er besorgte nach Pass von Roland Kulig kurz nach dem Wiederbeginn den Führungstreffer. Wie sooft in dieser Saison war nun der Bann gebrochen. Kurze Zeit später legte Tobias Exner nach schöner Vorarbeit von Daniel Minnerup nach und somit war das Spiel endgültig gelaufen. Die Gäste spielten das Spiel runter und erzielten noch zwei weitere Tore. Daniel Minnerup umkurvte den Torwart und erzielte aus unmöglichem Winkel das dritte Tor. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld ging es schnell nach vorne und Roland Kulig erzielte nach einer Musterflanke von Patrick Albrecht per Kopf das 4:0. Brochterbeck hatte noch weitere Torchancen, allerdings wurde keine der zahlreichen Chancen genutzt.

Fazit: Schwacher Beginn, gute Fortsetzung. Neunter Sieg in Folge.

Daniel Wieschebrock – Patrick Steuter (Andre Minnerup), Niklas Schulte- Brochterbeck, Roland Kulig (Sebastian Fölling) – Andre Reinecke, Christian Kluin – Patrick Albrecht, Daniel Minnerup, Daniel Fölling (Oliver Ventker) – Tobias Exner, Steffen Brüggen

Text: Steffen Brüggen