p1010629

Nachdem wir letzte Woche gegen Ladbergen eine 6:4 Niederlage hin neben mussten, ging es heute bei hochsommerlichen Temperaturen gegen Laggenbecks vierte.

Leider hatten wir heute nur 12 Spieler zur Verfügung, was durch Kampf kompensiert werden musste.

Es entwickelte sich ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. Brochterbeck war zwar überlegen ohne Hundertprozentige Chancen zu haben. Wir hatten unseren Gegner gut im Griff, aber das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee machten wir mehr Druck und es viel prompt das 1:0. C.Ventker schaffte das Kunststück eine Flanke von der Eckfahne direkt zu verwandeln. Wir blieben weiter am Ball und durch gutes Pressing stand nach Vorarbeit durch E.Mahmudov plötzlich T.Voß allein vorm Tor und markierte in der 51.min das 2:0. Laggenbeck ergab sich jetzt seinen Schicksal und hatte innerlich eigentlich schon aufgegeben. Doch durch eine Unachtsamkeit in der 55.min kam Laggenbeck zum 2:1 Anschlusstreffer und Laggenbeck hatte wieder Blut gelegt.

Wir hielten weiter dagegen und hatte noch einige Chancen das Ergebnis in die Höhe zu treiben, leider blieben diese ungenutzt. In der 61.min. viel dann das erlösende 3:1. S.Ventker schaffte das Kunststück eine Ecke direkt zu verwandeln und wieder einen beruhigenden 2 Tore Vorsprung herzustellen. Laggenbeck gab sich leider immer noch nicht geschlagen und durch eine erneute Unachtsamkeit im Mittelfeld kam Laggenbeck in der 66.min noch mal zum 3:2 Anschlusstreffer. Es war weiter ein Kampfbetontes Spiel wo Brochterbeck Feldvorteile hatte. Wir drängten weiter auf ein weiteres Tor. In der 74.min viel dann endlich das 4:2. Nach exzellenter Vorarbeit durch M.Klaas brauchte T.Voß nur noch einzuschieben. Jetzt fingen wir an den Ball laufen zu lassen um das Spiel nur noch nach Hause zu bringen. Laggenbeck hatte schon fast aufgegeben leider war der Wille immer noch nicht gebrochen. Ein Einwurf in der 88.min stellte das Spiel fast noch auf den Kopf. Brochterbeck bekam den Ball nach dem Einwurf nicht vom eigenen Tor weg und es kam was kommen musste, Laggenbeck markierte den 4:3 Anschlusstreffer. Jetzt warf Laggenbeck alles nach vorne und wir versuchten unseren Kasten sauber zu halten und fingen an auf Zeit zu spielen. Dies sollte sich rächen, nach Zeitspiel unseres Torhüters entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß im Sechzehner der Brochterbecker. Es war die 92.min und P.Uhlmann warf sich in den Schuss und sicherte so den verdienten 4:3 entstand für Brochterbeck.

Fazit: Ein umkämpftes Spiel wurde völlig verdient gewonnen!

Torfolge:

0:1 – 47.min C.Ventker

0:2 – 51.min T.Voß

1:2 – 55.min

1:3 – 61.min S.Ventker

2:3 – 66.min

2:4 – 74.min T.Voß

3:4 – 88.min

Aufstellung:

O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues, P.Uhlmann – M.Harmel, C.Ventker, S.Ventker, M.Klaas, I.Schöbel (76.J.Dowidat) – T.Voß, E.Mahmudov

Nächster Gegner: Falke Saerbeck III

Text: M.Ottenhues