Am Samstag dem 27.03.2010 erzielte die D1 einen verdienten 2:0 Erfolg beim TuS Recke.

Dabei erwischte die Mannschaft einen sehr guten Start. Bereits in der 4. Spielminute konnte Sebastian Klaas nach schönem Zuspiel von Henni Maneke das 1:0 erzielen. Trotz dieses frühen Tores kam nicht die erhoffte Sicherheit in das Spiel unserer D1. So kamen die Recker in der 1. Halbzeit mit 2 gefährlichen Kontern vor unser Tor, die jedoch beide Male durch unsere Nr.1 Michi Bäumer souverän entschärft wurden. Insgesamt entwickelte sich ein verteiltes Spiel, wobei wir uns ein kleines Übergewicht erarbeiten konnten. Die Entscheidung fiel dann in der 53. Spielminute als Henni Maneke sich entschlossen durchsetzte und mit einem strammen Schuß das 2:0 erzielte. Michel Lagemann und Justin Heitkamp hatten darüberhinaus jeweils eine weitere gute Einschußmöglichkeit, konntn diese jedoch nicht verwerten. Der Sieg geht so in Ordnung, da wir die klareren Chancen auf unserer Seite hatten und diese 2 Tore besser waren. Lob aber auch an den Gegner asu Recke, er machte es uns wirklich nicht leicht.

Text: Ralf Klaas, Trainer